Die besten Filme von 1979 - Humor

  1.  (1979) | Biopic, Historienfilm
    ?
    1
    Biopic von Stephan Rinser mit Jörg Hube und Hans Stadtmüller.

    Der Satiriker Ludwig Thoma verbrachte 1906 zwei Monate im Gefängnis München-Stadelheim. Er hatte in seiner Zeitschrift “Simplicissimus” die verlogenen Moralvorstellungen eines der damals üblichen Sittlichkeitskongresse angeprangert. Ludwig Thomas Tagebuchaufzeichnungen aus dieser Zeit schildern seine Empfindungen und Erlebnisse in den Haftwochen.

  2. US (1979) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Jeff Werner mit Kristine DeBell und Jason Williams.

    Drei Cheerleader-Teams sind gemeinsam zu einem Wettbewerb unterwegs, als der Bus, mit dem sie fahren, plötzlich von Terroristen entführt wird. Die Männer verschleppen ihre Geiseln in eine entlegene Hütte im Wald, und für die verängstigten Mädchen beginnt ein wahrhaft wildes Wochenende.

  3.  (1979) | Satire
    6
    34
    1
    Satire von Albert Brooks mit Dick Haynes und Albert Brooks.

    Der Entertainer Albert Brooks will das Leben einer amerikanischen Durchschnittsfamilie zum Mittelpunkt einer dokumentarischen Langzeitbeobachtung machen, bei der diverse Kameras die Familienmitglieder stets beobachten. Als es zwangsläufig zu Schwierigkeiten im Zusammenleben von Familie und Filmcrew kommt, scheint alles in einem großen Chaos zu versinken.

  4. 6.9
    25
    8
    Komödie von Phil Monroe und Chuck Jones mit Mel Blanc und Arthur Q. Bryan.

    Gar nicht so einfach, Bugs Bunny ans Telefon zu kriegen. Hier ist er. Nehmen sie mal den Hörer..."Hallo alter Trickfilm-Freak! Dachte mir schon, daß Sie es sind. Ja, Bugs Bunny am Rohr. Was da so knarscht ist meine Karotte. Wieso 'Marotte? Ich bin doch nicht vom Hahn gehackt. Oder vom Road-Runner, was noch schlimmer wäre..."