?

Blauer Himmel, den ich nur ahne

(1979) | Biopic, Historienfilm | 88 Minuten

Blauer Himmel, den ich nur ahne ist ein Biopic aus dem Jahr 1979 von Stephan Rinser mit Jörg Hube und Hans Stadtmüller.

Komplette Handlung und Informationen zu Blauer Himmel, den ich nur ahne

Der Satiriker Ludwig Thoma verbrachte 1906 zwei Monate im Gefängnis München-Stadelheim. Er hatte in seiner Zeitschrift “Simplicissimus” die verlogenen Moralvorstellungen eines der damals üblichen Sittlichkeitskongresse angeprangert. Ludwig Thomas Tagebuchaufzeichnungen aus dieser Zeit schildern seine Empfindungen und Erlebnisse in den Haftwochen.

Schaue jetzt Blauer Himmel, den ich nur ahne

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Blauer Himmel, den ich nur ahne

Cast
Crew
Ludwig Thoma
Julius Linnekogel
Ludwig Ganghofer
Thomas Mann
Ignatius Taschner
Eduard Thöny
Ferdinand v. Reznicek
Verteidiger Dr. C. Haussmann
Marion Thoma
Richter Kohlund
Albert Langen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blauer Himmel, den ich nur ahne

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare