Die besten Filme der 1980er aus Europa - Kellner

  1. Der Sinn des Lebens
    7.5
    7.7
    409
    115
    Schwarze Komödie von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Der Sinn des Lebens erfreut uns die britische Anarchokomikertruppe Monty Python mit einem verrückten Mix aus absurden Gags, provokanten Songeinlagen und blutrünstigen Spezialeffekten.

  2. US (1987) | Tanzfilm, Drama
    5.4
    5.4
    88
    275
    Tanzfilm von Emile Ardolino mit Jennifer Grey und Patrick Swayze.

    Mit Dirty Dancing tanzten sich Patrick Swayze und Jennifer Grey in die Herzen der (zumeist weiblichen) Zuschauer und wurden eines der beliebtesten Liebespaare der Filmgeschichte.

  3. US (1983) | Tanzfilm, Musikfilm
    5.1
    4.9
    28
    22
    Tanzfilm von Sylvester Stallone mit John Travolta und Cynthia Rhodes.

    Noch immer ist es Tony nicht gelungen, sich als Tänzer den Broadway zu erobern. Der Einzelgänger schlägt sich mit Jobs als Tanzlehrer und Kellner durch und hofft auf die große Chance. Seine Freundin Jackie (Cynthia Rhodes) glaubt an ihn und hilft ihm, es immer wieder zu versuchen, da kommt ihr Laura (Finola Hughes) - Startänzerin einer Broadway-Show - in die Quere, in die sich Tony hoffnungslos verliebt. Gleichzeitig wird er zum Vortanzen einer Super Show bestellt - wird dies endlich der Start seiner heißersehnten Karriere?

  4.  (1985) | Komödie
    ?
    Komödie von William Sachs mit Allan J. Kayser und Joe Rubbo.

    Ricky und drei Collegefreunde verdingen sich in einem mexikanischen Touristenhotel als Zimmerkellner. Die Hoffnung, Trinkgeld und Lohn mit horizontalen Freuden bei attraktiven Urlauberinnen zu verbinden, trügt nicht. Doch ein reines Zuckerschlecken ist der Job keineswegs.

  5.  (1987) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Ermanno Olmi mit Marco Esposito und Simona Brandalise.

    Bei einem Gala-Diner im Schlosshotel einer steinalten, reichen herrischen Dame erlebt eine Gruppe junger Kellner die Rituale und Hierarchien der feinen Gesellschaft sowie die Hackordnung unter den Bediensteten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.