Die besten ernsten Filme der 2000er - Multiple Persönlichkeit

  1. US (2004) | Horrorfilm, Psychodrama
    Das geheime Fenster
    6.9
    5.8
    379
    191
    Horrorfilm von David Koepp mit Johnny Depp und John Turturro.

    Johnny Depp wird in David Koepps Thriller Das geheime Fenster des Plagiats bezichtigt und muss seine Unschuld beweisen.

  2.  (2001) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Liz Wieskerstrauch mit Hansi Jochmann.

    Die 40-jährige Nicki ist eine multiple Persönlichkeit. Seit ihrer Kindheit wurde sie gefoltert, missbraucht, durchlebte Höllenqualen. Filmemacherin Liz Wieskerstrauch begleitete Nicki auf ihrer Reise in die verstörende Vergangenheit, in der die rituell durchgeführten Grausamkeiten von einer satanischen Sekte praktiziert worden sein sollen.