Die besten eigenwilligen Filme - Privatleben

  1. US (1941) | Drama
    Citizen Kane
    7.6
    8.6
    1.163
    212
    Drama von Orson Welles mit Orson Welles und Joseph Cotten.

    Orson Welles Citizen Kane gilt für viele als Bester Film aller Zeiten und erzählt aus dem Leben des mysteriösen Millionärs Foster Kane und seiner Sehnsucht nach Rosebud.

  2. AT (2014) | Dokumentarfilm
    6.5
    5.6
    173
    22
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl.

    Ulrich Seidl erkundet in dem Dokumentarfilm die unterschiedlichsten Keller und präsentiert uns die Vorlieben ihrer Besitzer.

  3. 6.3
    6.3
    34
    6
    Essay-Film von Laurie Anderson.

    In ihrer Essay-Dokumentation Heart of a Dog thematisiert Regisseurin Laurie Anderson das Thema Leben und Sterben durch ihre persönlichen Erfahrungen.

  4. 7.6
    12
    1
    Mysterythriller von Jacques Rivette mit Bulle Ogier und Benoît Régent.

    Vier Schauspielschülerinnen in Paris und ein rätselhafter Fremder: ein Film voller Geheimnisse über das Theater, das Leben, die Frauen und die Liebe, wundersam und meisterhaft verwoben.

  5. US (2011) | Dokumentarfilm
    6.5
    7
    1
    Dokumentarfilm von Andrew Eastel mit Michael Jackson und Katherine Jackson.

    Nie zuvor gezeigte Filmaufnahmen und exklusive Interviews mit Michaels Mutter Katherine, seinem Bruder Tito und seiner Schwester Rebbie Jackson führen noch einmal alle Höhen und Tiefen im außergewöhnlichen Leben des King of Pop vor Augen. Diese einzigartige Biografie stammt von den Menschen, die den Weltstar am besten kannten. Produzent David Gest präsentiert das definitive Filmporträt seines besten Freundes Michael Jackson - entworfen von seiner Familie, Freunden und legendären Musikern wie Smokey Robinson, Dionne Warwick, Nick Ashford Valerie Simpson und vielen mehr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2010) | Dokumentarfilm
    5.7
    6
    3
    Dokumentarfilm von Steven J. Wong mit Georges St-Pierre und David Loiseau.

    Striking Truth dokumentiert die Wahrheit über zwei Ausnahme-Fighter. Vier Jahre lang haben Mixed Martial Arts Champions Georges St-Pierre und David “The Crow” Loiseau einem Filmteam Einblick in ihr Leben gestattet. Für St-Pierre ist es die Zeit des Aufstiegs, für Loiseau der Kampf um seinen Platz in der UFC. Beide Athleten demonstrieren auf sehr persönliche Weise den Umgang mit Sieg und Niederlage und welchen eisernen Willen man braucht, um sich den Biss beim Fighten zu bewahren. Vor allem die Offenheit und die Ehrlichkeit von St-Pierre und Loiseau machen “Striking Truth” zu mehr als einer Sportdokumentation. “Ich wollte wahre Gefühle einfangen, die echten Menschen hinter der Maske zeigen”, sagt Regisseur Steven Wong. Und das ist ihm gelungen!

  8. US (2010) | Dokumentarfilm
    7.4
    24
    3
    Dokumentarfilm von Christopher Pomerenke und Ryan Page mit Maynard James Keenan und Eric Glomski.

    Maynard James Keenan ist der Sänger und Frontmann der Rockband "Tool". Weniger bekannt ist dagegen, dass er sich mittlerweile auch einen Namen als Winzer gemacht hat. Mitte der 1990er Jahre verlies er Los Angeles und zog in ein 300-Seelen-Kaff in Arizona, wo er gemeinsam mit seinem Wein-Mentor Eric Glomski ein Weingut aufbaute.

  9. ?
    1
    2
    Dokumentarfilm von André Schäfer mit Martin Suter und Jonas Rüegg.

    Die Schweizer Doku Alles über Martin Suter. Außer die Wahrheit. haucht der Fiktion des Autors Leben ein und streift dabei seinen privaten Radius.