Die besten Filme von 1971 - Racheplan

Du filterst nach:Zurücksetzen
Racheplan19711970er
  1. SE (1971) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    Der unheimliche Besucher
    6.4
    12
    3
    Kriminalfilm von Laslo Benedek mit Max von Sydow und Trevor Howard.

    Bauer Salem wird fälschlicherweise des Mordes beschuldigt. Um der Todesstrafe zu entgehen gibt er vor geistig verwirrt zu sein um in eine Nervenheilanstalt inhaftiert zu werden. Von dort aus plant er seine Rache an den Menschen, die ihn des Mordes beschuldigt haben!

  2.  (1971) | Anti-Kriegsfilm
    6.4
    12
    3
    Anti-Kriegsfilm von Peter Yates mit Peter O'Toole und Philippe Noiret.

    Murphy (Peter O’Toole) ist der einzige Überlebende eines englischen Kriegsschiffes, dessen Besatzung von einem deutschen U-Bootmasakriert wurde. Während sich Murphy in einem venezuelanischen Missionsstation erholt plant er seinen Rachefeldzug – seinen ganz privaten Rachefeldzug. Während sich der zweite Weltkrieg seinem Ende nähert, nimmt Murphys Bedürfnis nach Rache keineswegs ab.