Die besten Filme - Stierkampf

  1. ES (2002) | Psychodrama, Komödie
    Sprich mit ihr - Hable con ella
    7.5
    7.1
    885
    28
    Psychodrama von Pedro Almodóvar mit Leonor Watling und Rosario Flores.

    Der sensible Krankenpfleger Benigno (Javier Cámara) liebt die schöne Balletttänzerin Alicia (Leonor Watling). Er widmet ihr nicht nur seine ganze Arbeitszeit, sondern auch seine gesamte Freizeit und Aufmerksamkeit. Denn Alicia tanzt nicht mehr. Sie liegt nach einem Autounfall im Koma. Auch der...

  2. ES (2012) | Märchenfilm, Drama
    7.5
    7.3
    404
    35
    Märchenfilm von Pablo Berger mit Maribel Verdú und Daniel Giménez Cacho.

    Der spanische Stummfilm Blancanieves von Pablo Berger erzählt uns das Märchen von Schneewittchen noch einmal auf ganz neue Art und Weise.

  3. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    6.6
    6.1
    112
    33
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit John Cena und Kate McKinnon.

    Der Animationsfilm Ferdinand erzählt nach einem weltberühmten Kinderbuch die Geschichte eines sanftmütigen Stieres, der eines Tages irrtümlich für den Stierkampf ausgewählt wird.

  4. GB (1951) | Drama
    6.5
    7.2
    42
    6
    Drama von Albert Lewin mit James Mason und Ava Gardner.

    Eine ins 20. Jahrhundert verlegte Variante der Legende vom ruhelos auf dem Geisterschiff umherirrenden Kapitän: In einem spanischen Küstenort, wo sich die mondäne Welt trifft, erlöst eine exzentrische Amerikanerin den zur Unrast Verdammten mit ihrer hingebungsvollen Liebe.

  5. MX (2018) | Drama
    6.6
    7.4
    36
    2
    Drama von Carlos Reygadas mit Carlos Reygadas und Natalia López.

    Im mexikanischen Drama Nuestro tiempo verzweifelt ein Ochsenzüchter an seinem Leben, als seine Frau, mit der er bis dahin eine recht offene Ehe geführt hat, sich in einen anderen Mann verliebt.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1997) | Klamaukfilm, Komödie
    3.9
    3.2
    47
    108
    Klamaukfilm von Gernot Roll und Tom Gerhardt mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.

    Von Bernd Eichinger produziert, ist Ballermann 6 die Fortsetzung mit dem Comedyduo aus Voll normaaal.

  8. US (1980) | Fantasyfilm, Komödie
    4.8
    3.9
    15
    7
    Fantasyfilm von Vincent McEveety mit Cloris Leachman und Charles Martin Smith.

    Herbie, der flotte VW Käfer, ist dieses Mal in Südamerika unterwegs. Seine beiden neuen Rennfahrer D.J. und Pete wollen mit ihm beim Großen Preis von Rio de Janeiro antreten. Doch bereits bei der Anreise erleben die drei spannende Abenteuer. Letztendlich landen sie inmitten einer...

  9. ES (1960) | Drama
    ?
    1
    Drama von Juan Antonio Bardem mit Francisco Rabal und Enrique Diosdado.

    Noch mehr als die Hörner des Stiers fürchten die Toreros Reyes und Alvarez ihren Manager Marcos. Dank fürs Klatschen bezahlter Personen und korrupter Reporter hat er sie zwar großgemacht, doch fordert er dafür den Löwenanteil des Lohns und völlige Unterwerfung.

  10. 5.6
    26
    1
    Ereignisdokumentation von Bruce Conner mit John F. Kennedy.

    Am Tag als John F. Kennedy erschossen wurde, begann Bruce Conner, Bilder des Anschlags von seinem Fernsehgerät auf Super 8 aufzuzeichnen. Vier Jahre lang bearbeitete und Schnitt er das Material, und es entstand der 13-minütige Report, ein Klassiker des Avangardefilms.

  11. US (1989) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Javier Elorrieta mit Christopher Rydell und Sharon Stone.

    Juan ist ein junger Torero und träumt davon eines Tages der Star der Arena zu sein. Bei einem illegalen Stierkampf lernt er Dona Sol, die Tochter des amerikanischen Grundbesitzers, kennen und verliebt sich in sie. Durch ihre Unterstützung gelingt es ihm, schnell Karriere zu machen. Doch als...

  12.  (1964) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Witold Giersz.

    Experimenteller Animations-Kurzfilm des polnischen Regisseurs Witold Giersz. Man sieht ein reales Kamerateam, dass einen auf eine Leinwand gemalten Stierkampf abfilmt.

  13.  (1965) | Drama
    ?
    10
    2
    Drama von Francesco Rosi mit Miguel »Miguelín« Mateo und José Gómez Sevillano.

    Aufstieg, Ruhm und Tod eines Jungen aus der spanischen Provinz, der zum umjubelten Stierkämpfer (gemacht) wird.

  14. ES (1992) | Komödie, Drama
    6.3
    6
    61
    6
    Komödie von Bigas Luna mit Penélope Cruz und Javier Bardem.

    Jose Luis arbeitet als Geschäftsführer in der Unterwäschefabrik seiner Eltern, wo auch seine Freundin Sylvia als Verkäuferin ihr Geld verdient. Als sie von ihm schwanger wird, verspricht er ihr, sie zu heiraten, was den Eltern jedoch ein Dorn im Auge ist, da sie Probleme damit haben, ein...

  15. US (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Annie Silverstein mit Yolonda Ross und Rob Morgan.

    In Bull trifft eine Teenagerin auf ihren Nachbarn, einen alternden Stierkämpfer, dessen beste Tage in der Arena hinter ihm liegen. Diese Begegnung soll das Leben der beiden für immer verändern. (MK)

  16. ES (1986) | Thriller, Komödie
    7
    6.7
    63
    4
    Thriller von Pedro Almodóvar mit Assumpta Serna und Antonio Banderas.

    Sex, Stierkampf, Mord - Pedro Almodóvars Frühwerk ist provokant und gewagt. Ein junger Antonio Banderas in einem Kino-Glanzstück aus der frühen Phase des spanischen Meisters. Ángel, der von seiner fanatisch religiösen Mutter ständig kontrolliert und unterdrückt wird, ist ein verschüchterter,...

  17. FR (1962) | Tragikomödie, Drama
    6.5
    6.7
    37
    7
    Tragikomödie von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Jean-Paul Belmondo.

    In Ein Affe im Winter entfliehen Jean Paul Belmondo und Jean Gabin ihrem tristen Alltag, wenn sie im Alkoholrausch von vergangenen Abenteuern in fernen Ländern träumen.

  18. DE (1918) | Drama
    5.3
    8
    1
    Drama von Ernst Lubitsch mit Pola Negri und Harry Liedtke.

    Carmen in der Verfilmung von Ernst Lubitsch; der Film, der Pola Negri zum Durchbruch verhalf. Der Inhalt ist bekannt: Carmen versucht fünf Akte lang, die spanische Männerwelt in den Abgrund zu locken. Filmhistorisch interessant trotz Schwächen im Handlungsaufbau und in der Charakterzeichnung.