Die besten gutgelaunten Filme der 1960er - Täuschung

  1. US (1963) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    Charade
    7.6
    7.7
    364
    105
    Liebesfilm von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Cary Grant.

    In Charade suchen Audrey Hepburn und Cary Grant in Paris nach einem verborgenen Schatz aus dem zweiten Weltkrieg, hinter dem auch skurpellose Ex-Soldaten her sind. Doch in Charade ist niemand der, der er zu sein Vorgibt.

  2. IT (1965) | Satire, Komödie
    7.2
    7.3
    28
    7
    Satire von Luigi Comencini mit Fernandel und Gino Cervi.

    Aus dem kleinen italienischen Städtchen Brescollo, aus dem die beiden freundschaftlich miteinander verfeindeten Protagonisten Don Camillo und Peppone kommen, geht es diesmal weit hinaus. Peppone reist mit einer Delegation des kommunistischen Stadtrates nach Moskau. Der mitgereiste Genosse Camillo Tarocci entpuppt sich als der altbekannte streitsüchtige Pfarrer. Mit seinem im Füllfederhalter versteckten Kruzifix, einem Koffer voller Heiligenbildchen und der Kraft seiner schlagkräftigen Argumente will er im Mutterland des Kommunismus eine Mission gegen die Ungläubigkeit starten. Er schafft es sogar, seine kommunistischen Reisegefährten zur christlichen Nächstenliebe und zum Wiedereintritt in die Kirche zu bewegen.

  3. ?
    Klamaukfilm von Rolf Olsen mit Gunther Philipp und Ralf Wolter.

    Der Großbauer Florian Mader fängt bei einem Dorffest eine Raufferei an und wird dafür zu sechs Monaten Haft verurteilt. Weil er aber für das Bürgermeisteramt kandidieren will, schickt seine Frau seinen Vetter Blasius seiner statt in die Kiste. Dem schrulligen Gefängnisdirektor fällt der Tausch nicht auf. Bis eines Tages hoher Besuch kommt…

  4.  (1962) | Komödie
    ?
    Komödie von Rolf Olsen mit Gunther Philipp und Oskar Sima.

    Ein Scheich vermacht einem Großhändler für Orientfrüchte einen zwölfköpfigen Harem zum Geschäftsjubiläum. Der Händler tarnt die "Ladung" mit attraktiven Damen vor seiner Familie als eine Ladung türkischer Gurken, doch längst misstrauisch gewordene Ehefrauen schmuggeln sich in die Damen-Riege ein.