Die besten Filme der 1940er - Trennung

  1. US (1941) | Drama
    Citizen Kane
    7.6
    8.6
    1.163
    212
    Drama von Orson Welles mit Orson Welles und Joseph Cotten.

    Orson Welles Citizen Kane gilt für viele als Bester Film aller Zeiten und erzählt aus dem Leben des mysteriösen Millionärs Foster Kane und seiner Sehnsucht nach Rosebud.

  2.  (1946) | Western
    ?
    Western von Joseph Kane mit Bill Elliott und Constance Moore.

    Ein berüchtigter Gentleman-Verbrecher namens “spanischer Jack” macht Kalifornien unsicher. Seine wahre Identität ist unbekannt. Als seine Freundin ihn abserviert, verlässt ihn auch das Glück als Räuber. Ein Streit mit einem Kumpan wird ihm zum Verhängnis.

  3.  (1948) | Drama
    6.5
    23
    Drama von Roberto Rossellini mit Anna Magnani und Federico Fellini.

    Zwei Episoden mit Anna Magnani: In der ersten telefoniert sie verzweifelt mit ihrem Liebhaber der sie verlassen will. In der zweiten spielt sie eine minderbemittelte Hirtin, die von einem Landstreicher geschwängert wird, den sie für den Heiligen Josef hält. Als sie im Dorf verkündet mit dem neuen Messias schwanger zu sein, wird sie verspottet und verstoßen.