Die besten Filme der 1950er - Übernatürliche Kräfte

  1. GB (1959) | Horrorfilm
    Den Tod überlistet
    6.5
    8
    3
    Horrorfilm von Terence Fisher mit Anton Diffring und Hazel Court.

    Den Tod überlistet ein hundertjähriger Künstler und Wissenschaftler in diesem 1890 in Paris angesiedelten Film, indem er seine versagenden Drüsen regelmäßig mit denen von lebenden Menschen ersetzt.

  2. ?
    1
    2
    Science Fiction-Film von Kurt Neumann mit Jeff Morrow und John Emery.

    Kronos ist ein amerikanischer SciFi-Film aus dem Jahre 1957.

  3.  (1959) | Komödie
    6.3
    13
    4
    Komödie von Ladislao Vajda mit Heinz Rühmann und Rudolf Vogel.

    Der kleine Finanzbeamte Buchsbaum entdeckt eines Tages, dass er die Fähigkeit besitzt, durch Wände gehen zu können. Natürlich nutzt er diese Möglichkeit von da an in verschiedenen Lebenslagen...

  4. ?
    3
    3
    Thriller von Herbert Tevos und Ron Ormond mit Jackie Coogan und Allan Nixon.

    Ein verrückter Wissenschaftler namens Aranya erschafft in seinem Labor in Mexiko Zwerge und riesige Spinnen. Durch Spinnengiftinjektionen, die er seinen weiblichen Probanden verabreicht, will er eine übermenschliche Herrenrasse kreieren.