Die besten Filme der 2020er - Überraschung

  1. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    Past Lives - In einem anderen Leben
    7.6
    8
    346
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  2. US (2023) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.8
    125
    22
    Komödie von Craig Gillespie mit Paul Dano und Pete Davidson.

    Die Komödie Dumb Money - Schnelles Geld erzählt nach wahren Begebenheiten, wie Paul Dano als Normalo den Aktienmarkt auf den Kopf stellt, nachdem er online über den Kauf der eigentlich nicht gewinnbringende GameStop-Aktie berichtet.

  3. FR (2023) | Komödie
    ?
    4
    2
    Komödie von Frédéric Quiring mit Ahmed Sylla und Camille Lou.

    Max und Lou haben sich in der französischen Komödie Tiny Wedding - Unsere mega kleine Hochzeit ein Versprechen gegeben: Die Hochzeit soll nur im engsten Kreis mit ihren beiden Trauzeugen stattfinden. Die Rechnung haben sie jedoch ohne ihre Familien und Freunde gemacht und ehe sie sich versehen, stecken sie in einer riesigen Überraschungsparty - mit 300 Gästen. (JoJ)

  4. DE (2021) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm von Ulrike Hamacher mit Maike Johanna Reuter und Nicole Heesters.

    Als Caro (Maike Johanna Reuter) in Ein Sommer in Antwerpen die Sandkastenfreundin ihrer Oma Magda (Nicole Heesters) in Antwerpen ausfindig macht, schmeißt sie alle anderen Pläne über den Haufen und will ihrer Großmutter die Überraschung ihres Lebens bereiten.

    In Belgien angekommen, weiß allerdings niemand über die alte Dame Bescheid, die Caro sucht. Doch die junge Frau will auf gar keinen Fall aufgeben. (JFW)

  5. FR (2022) | Horrorfilm
    4.6
    32
    13
    Horrorfilm von Barthélémy Grossmann mit Vadim Agid und Lola Andreoni.

    Im französischen Horrorfilm Arthur Malediction wird für einen Arthur-und-die-Minimoys-Fan der Ausflug zum Drehort seines Lieblingsfilms zum Albtraum.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2022) | Komödie
    6.3
    6
    27
    23
    Komödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Im dritten Teil der französischen Monsieur-Claude-Reihe, Monsieur Claude und sein großes Fest, droht die Riesenparty zum 40. Ehejubiläum der Eltern Verneuil außer Kontrolle zu geraten.

  8. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Murat Kepez mit Ege Kökenli und Ali Sunal.

    In der türkischen Komödie Hava Muhalefeti plant der Regierungs-Kandidat Cemil Yıldırım türkischer Präsident zu werden. Bevor die Wahl ansteht, will er aber erst noch einmal ausspannen und unternimmt deshalb übers Wochenende einen Trip mit seiner Freundin Gözde nach Bodrum. Der Kurzurlaub verläuft allerdings nicht so wie geplant. Schon nachdem sie ihre Plätze im Flugzeug einnehmen, holt sie die erste Überraschung ein. Und von da an eskaliert der Ausflug langsam mit immer neuen Komplikationen. (ES)

  9. ?
    16
    Mysterythriller von Jack Bender.

    J.J Abrams und Jack Bender planen einen Thriller, der auf dem Partyspiel Seven Minutes in Heaven beruht. Szenario: Fröhliches Beisammensein von einigen Teenagern. Die Flaschen werden gedreht, die beiden ausgewählten Teenager ziehen sich in den Schrank zurück und machen was auch immer. Nach sieben Minuten öffnen sie wieder die Tür und müssen feststellen, dass all ihre Freunde mausetot sind.

  10. ?
    6
    1
    Romantische Komödie von Roger Kumble mit Dylan Sprouse und Virginia Gardner.

    Beautiful Wedding setzt als weitere Romanverfilmung die Geschichte von Beautiful Disaster fort und folgt Travis und Abby (Dylan Sprouse und Virginia Gardner) nach ihrer Romanze in die Flitterwochen nach Mexiko. Dort sind sie allerdings nicht allein.

  11. MX (2023) | Drama
    6.7
    8.3
    24
    4
    Drama von Lila Avilés mit Naíma Sentíes und Montserrat Marañon.

    Im mexikanischen Drama Tótem von Lila Avilés hilft die 7-jährige Sol (Naíma Sentíes) ihrer Großmutter, eine Überraschungsfeier für ihren Vater auf die Beine zu stellen. Im Verlauf des Tages greift das Chaos allerdings zunehmend um sich und erschüttert die Grundfesten des Familienverbundes. So muss das junge Mädchen lernen, dass man manche Dinge loslassen muss, um glücklich zu werden.

    Der Film Tótem wurde im Jahr 2023 auf der 73. Berlinale mit dem Preis der ökumenischen Jury (Wettbewerb) ausgezeichnet. (ES)