Die besten Filme von 1937 aus Nordamerika - Undankbarkeit und Eifersucht

Du filterst nach:Zurücksetzen
Undankbarkeit und Eifersucht19371930ernordamerika
  1. Kapriolen
    ?
    23
    5
    Screwball-Komödie von Gustaf Gründgens mit Gustaf Gründgens und Marianne Hoppe.

    Jack Warren ist umschwärmter Autor, Mabel Atkinson eine berühmte Fliegerin. Er ein Schöngeist, sie fühlt sich nur mit Schmierölflecken wohl. Die Gegensätze hätten reichen sollen, um gar nicht erst zu heiraten. Nun ist es zu spät. Und die Freunde des Paars helfen der Beziehung auch nicht... Goebbels versuchte den Film verbieten zu lassen, fand aber keine Handhabe gegen Göring-Günstling Gründgens.

  2. 6.7
    7.5
    59
    3
    Gangsterfilm von Julien Duvivier mit Jean Gabin und Gabriel Gabrio.

    Die Handlung dreht sich um Pepe Le Moko, den Anführer einer Bande von Juwelendieben, der sich in der Altstadt Algiers vor dem Zugriff der Behörden versteckt hält. Doch Detective Slimane, der ihn schon seit geraumer Zeit festnehmen will, hat ein Mittel gefunden, mit dem er ihn aus seinem Versteck locken kann: eine Frau!