Die besten Filme der 1960er - Ungehorsam bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    7.8
    8.2
    1.036
    199
    Kriegssatire von Stanley Kubrick mit Peter Sellers und George C. Scott.

    Meister-Regisseur Stanley Kubrick zeigt uns auf seine Art, wie die Welt hätte enden können, in Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben.

  2. US (1962) | Kriegsfilm, Drama
    6.2
    31
    5
    Kriegsfilm von Don Siegel mit Steve McQueen und Bobby Darin.

    Herbst 1944: Die Truppe der Nazis entlang der Siegfriedlinie, ihrem Verteidigungswall, besitzen genug Waffen und Kampfstärke, um die Front der Alliierten zu durchbrechen. Dem wider-setzt sich mit hartnäckiger Entschlossenheit eine Handvoll Gls, die mit genialem Einfallsreichtum die Deutschen glauben lassen, sie seien eine Kampftruppe der Alliierten. Doch können sie die Täuschung bis zum Eintreffen der Verstärkung aufrecht erhalten?