Die besten gruseligen Filme der 1980er - Ungeselligkeit

  1. Shining
    7.5
    8.3
    851
    615
    Spukhausfilm von Stanley Kubrick mit Jack Nicholson und Danny Lloyd.

    In Stanley Kubricks Stephen-King-Klassiker Shining fährt Autor Jack Nicholson mit seiner Familie als Hausmeister in ein einsames Hotel. Dort geschehen seltsame Dinge, und er verliert langsam den Verstand.

  2. 7.3
    7.6
    470
    366
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.

    Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.

  3. 5.8
    5.7
    79
    44
    Fantasyfilm von Peter Yates mit Ken Marshall und Lysette Anthony.

    In dem phantastischen Sci-Fi-Epos Krull, inszeniert von Peter Yates, muss eine Gruppe von unwahrscheinlichen Helden gegen ein unbeschreibliches Ungeheuer kämpfen, um eine uralte Prophezeiung zu erfüllen.

  4. NZ (1989) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.5
    7.5
    22
    4
    Horrorfilm von Alison Maclean mit Theresa Healey und Peter Tait.

    Eine junge Frau findet im Abfluss ihrer Küche ein Haar. Zusammen mit dem immer länger werdenden Haar befördert sie noch etwas ganz anderes zutage. Fasziniert von dem Fund, verliert sie sich in ihrem Bedürfnis nach Nähe. Eine seltsam schöne, in schwarzweiß gehaltene Liebesgeschichte.

  5. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    5.5
    15
    5
    Thriller von Ovidio G. Assonitis mit Trish Everly und Michael MacRae.

    Die attraktive Lehrerin Julia hat eine Zwillingsschwester, die schrecklich entstellte Mary. Julia wurde als Kind von Mary gequält, und auch heute noch führt Mary nichts Gutes im Schilde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.9
    10
    Horrorfilm von Donald M. Jones mit Dean Russell und Gary Kent.

    Ein kannibalistischer Einsiedler im Wald macht Jagd auf Camper und Wanderer, um sich mit Nahrung zu versorgen.

  8.  (1987) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    2
    6
    Horrorfilm von Nico Mastorakis mit Meg Foster und Wings Hauser.

    Die erfolgreiche Kriminal-Schriftstellerin Sian Anderson will sich in der Abgeschiedenheit des pittoresken griechischen Ortes Monemvassia auf die Arbeit an ihrem neuen Roman konzentrieren. Durch die nächtelange Arbeit wird sie jedoch zusehends selbst zum Opfer ihrer überreizten Phantasie. In einer Sturmnacht glaubt sie Zeugin zu werden, wie der joviale Hausherr Mr. Appleby im Nebenhaus vom Hausburschen Phil bestialisch ermordet wird. Angesteckt von ihrer beruflichen Neugier vergewissert sie sich – und findet im Hinterhof den frisch verscharrten Leichnam von Mr. Appleby. Gepackt von wilder Panik rennt sie zurück zum Haus. Doch ein Windstoß schlägt ihr die Tür vor der Nase zu. Was nun?