Die besten Filme der 1950er - Vergnügungspark

  1. FR (1959) | Melodram, Kriminalfilm
    Sie küßten und sie schlugen ihn
    7.7
    8.1
    604
    52
    Melodram von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Claire Maurier.

    Mit dem in Cannes prämierten Jugenddrama Sie küßten und sie schlugen ihn begründete François Truffaut seine Karriere.

  2.  (1956) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Charles Barton mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Die beiden berühmten Komiker Bud Abbott und Lou Costello treten hier als Vergügungsparkbesitzer auf. Die beiden müssen "Kiddieland" gegen fiese Gangster verteidigen, sich gegen das Jugendamt, das Lou die Adoptivkinder wegnehmen will, wehren und sich mit einer Leiche rumschlagen.

  3. US (1953) | Drama
    7.3
    7.3
    20
    1
    Drama von Ray Ashley und Ruth Orkin mit Richard Brewster und Richie Andrusco.

    Der kleine Ausreißer Joey (Richie Andrusco) läuft von Zuhause weg. Der 7-Jährige glaubt nämlich, seinen älteren Bruder Lennie erschossen zu haben. Dabei hat der seinen Tod dem Jüngeren nur mithilfe seiner Freunde vorgespielt, um ihm heimzuzahlen, dass er auf ihn aufpassen muss, statt zu seinem Geburtstag nach Coney Island zu fahren. Nun büxt stattdessen Joey in den Vergnügungspark aus und sammelt am Strand Pfandflaschen, um sich mit dem Geld Eintrittskarten für die Attraktionen kaufen zu können. Doch es dauert nicht lange, bis die zurückkehrende Mutter der zwei Brüder entdeckt, dass eines ihrer Kinder fehlt. (ES)

  4. US (1950) | Film Noir
    6.9
    6.7
    8
    Film Noir von Norman Foster mit Ann Sheridan und Dennis O'Keefe.

    Frank Johnson wird einziger Zeuge eines Mordes und soll der Polizei weiterhin zur Verfügung stehen, doch er entschließt sich unterzutauchen. Seine Frau Eleanor vermutet, dass er auch vor ihrer gescheiterten Ehe davonläuft. Mithilfe des Journalisten Danny Leggett versucht sie ihren Mann wiederzufinden. Doch da sie ist nicht die Einzige …