Die besten Filme der 1960er - Verlust der Tochter

  1. US (1961) | Parodie, Komödie
    Eins, zwei, drei
    7.9
    8.3
    472
    85
    Parodie von Billy Wilder mit Horst Buchholz und Ralf Wolter.

    Eins, Zwei, Drei zeigt einen satirischen Blick auf die Verhältnisse zwischen West und Ost vor dem Berliner Mauerbau.

  2. US (1964) | Endzeitfilm, Drama
    6.4
    7.3
    181
    31
    Endzeitfilm von Ubaldo Ragona und Sidney Salkow mit Vincent Price und Franca Bettoia.

    Dr. Robert Morgan (Vincent Price) ist der einzige Überlebende einer weltweiten Seuche, die die gesamte Menschheit in seelenlose Zombies verwandelt hat. Tagsüber zieht er über's Land, um möglichst viele der Kreaturen zu töten, doch sobald die Dunkelheit einkehrt, muss er sich in seinem Haus verstecken, denn dann steigen sie aus ihren Gräbern, auf der Suche nach frischem Blut...

  3.  (1968) | Horrorfilm
    6
    6
    4
    3
    Horrorfilm von Adrian Hoven mit Janine Reynaud und Howard Vernon.

    Graf Saxon will seine ermordete Tochter wieder zum Leben erwecken, benötigt dazu aber ein menschliches Herz. Da trifft es sich gut, dass vier junge Menschen vor der Schlosstüre stehen…