Die besten berührenden Filme der 2020er - Wirkung

  1. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    Past Lives - In einem anderen Leben
    7.6
    8
    347
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  2. ES (2022) | Drama
    6.3
    6.6
    60
    10
    Drama von Carla Simon mit Jordi Pujol Dolcet und Anna Otin.

    Das spanische Drama Alcarràs - Die letzte Ernte gewann 2022 die Berlinale und zeigt eine Familie, die sich von ihrer langjährigen Pfirsich-Plantage verabschieden muss, weil diese von Solar-Anlagen verdrängt werden soll.

  3. CN (2022) | Drama
    7.3
    6.7
    36
    3
    Drama von Ruijun Li mit Renlin Wu und Hai Qing.

    Das chinesische Drama Return to Dust von Ruijun Li feierte seine Weltpremiere im Rahmen des Wettbewerbs der 72. Berlinale 2022 und dreht sich um Ausbeutung und Armut ebenso wie um das Schwinden von Traditionen und Heimatgefühl. Es zeigt einen Mann und eine Frau, die beide von ihrer Familie fallengelassen und in eine arrangierte Ehe gedrängt wurden. Langsam nähern sie sich einander an und beginnen, sich gegenseitig zu unterstützen. Denn um zu überleben, müssen sie sich zusammentun und ein Haus errichten, in dem vielleicht auch Zärtlichkeit und Menschlichkeit Platz haben. (ES)

  4. DE (2024) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Soleen Yusef mit Andreas Döhler und Dileyla Agirman.

    Im deutschen Familienfilm Sieger Sein lebt Mona (Dileyla Agirman), nachdem sie aus Syrien geflüchtet ist, in Berlin. In der Schule im Bezirk Wedding, die sie fortan besuchen soll, regiert allerdings die Anarchie im Klassenzimmer und die Lehrerkräfte und Schüler:innen sind gleichermaßen am Ende. Deutsch spricht Mona deshalb kaum, dafür aber schließt sie sich einer Mädchenfußball-Mannschaft an. Unter der Leitung von Herrn Che (Andreas Döhler) lernt sie, dass man nicht immer allein kämpfen muss und vor allem die Zusammenarbeit zum Erfolg führen kann. (ES)

  5. US (2024) | Abenteuerfilm, Drama
    5.9
    6
    49
    10
    Abenteuerfilm von Simon Cellan Jones mit Mark Wahlberg und Simu Liu.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Abenteuerfilm Arthur der Große adoptiert Mark Wahlberg als Bergsportler einen streunenden Hund, der sich seinem Team bei einem wichtigen Wettbewerb anschließt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.