5.8

Arthur der Große

Kinostart: 25.04.2024 | USA (2024) | Abenteuerfilm, Drama | 90 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Arthur the King

Arthur der Große ist ein Abenteuerfilm von Simon Cellan Jones mit Mark Wahlberg und Simu Liu.

Im nach wahren Begebenheiten erzählten Abenteuerfilm Arthur der Große adoptiert Mark Wahlberg als Bergsportler einen streunenden Hund, der sich seinem Team bei einem wichtigen Wettbewerb anschließt.

Aktueller Trailer zu Arthur der Große

Komplette Handlung und Informationen zu Arthur der Große

Michael Light (Mark Wahlberg) ist Profi-Sportler und will in nur zehn Tagen ganze 435 Meilen, also 700 Kilometer, zurücklegen. Der Wettkampf der sogenannten Adventure Racing World Championships findet auf der Karibik-Insel der Dominikanischen Republik statt und könnte seine letzte Gelegenheit auf einen großen Sieg sein.

Zu dem Bergsteiger-Team, das mit Michael als Captain das wichtige Rennen bestreitet, gehören auch Leo (Simu Liu), Chik (Ali Suliman) und Olivia (Nathalie Emmanuel). Doch noch ein weiter Begleiter schließt sich den vier athletischen Abenteuern überraschend an: Ein Straßenhund beginnt ihnen zu folgen. Sie geben dem Tier den königlichen Namen Arthur. Doch mit seinem Auftauchen müssen sie auch ihre Vorstellungen von Zusammenarbeit und Loyalität bei dem Wettbewerb völlig neu bewerten.

Hintergrund & Infos zu Arthur der Große

Arthur der Große basiert auf dem Roman Arthur: Der Hund der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden des schwedischen Sportlers Mikael Lindnord, der darin seine eigene Erfahrung mit dem Hund beschrieb, der ihn 2014 bei der World Championship durch Ecuador begleitete und so Berühmtheit erlangte.

Schauspieler Mark Wahlberg, der Mikael Lindnords fiktives Gegenstück Michael Light spielt, verletzte sich gleich am ersten Drehtag am Knie. Er bezog den Schmerz seiner Verletzung von da an aber mit ein und machte sie zum Teil seiner Rolle.

Ursprünglich sollte Baltasar Kormákur (Everest) bei dem Abenteuerfilm Arthur der Große Regie führen, konnte das Projekt wegen Termin-Schwierigkeiten am Ende aber nicht umsetzen. Sowohl Paramount Players als auch Lionsgate verließen den Film 2020 als Verleih. Im Januar 2021 begannen die Dreharbeiten in der Dominikanischen Republik und Lionsgate kam wieder an Bord. (ES)

Schaue jetzt Arthur der Große

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Arthur der Große

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Arthur der Große

5.8 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

48

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare