Die besten Filme aus Südkorea - Zeichnung und Malerei

  1. KR (2015) | Drama
    Right Now, Wrong Then
    6.9
    7.4
    158
    11
    Drama von Hong Sang-soo mit Jae-yeong Jeong und Kim Min-hee.

    Right Now, Wrong Then gewann 2015 den Goldenen Löwen in Locarno und erzählt die Geschichte eines Filmregisseurs, der sich gleich zwei Mal in eine junge Malerin verliebt.

  2. ?
    1
    Computeranimationsfilm von Mark A.Z. Dippé und Eondeok Han mit Frank Welker und Tim Conway.

    In dem Animationsfilm Garfield - Fun Fest sichert sich der pummelige Kater jedes Jahr den Hauptpreis beim Comic-Wettbewerb, doch diesmal will Ramone ihm den Sieg streitig machen. 

  3. ?
    1
    Komödie von Mark A.Z. Dippé mit Gregg Berger und Frank Welker.

    Der Lasagne-liebende Kater Garfield wird in dem Animationsfilm Garfield - Tierische Helden von einer Aliendame und ihrer Zombie-Armee versklavt. 

  4. ?
    7
    2
    Liebesfilm von Yun-su Jeon mit Gyu-ri Kim und Yeong-ho Kim.

    Farben der Leidenschaft spielt im Korea des 18. Jahrhunderts: Dort beginnt eine junge Frau an der angesehenen königlichen Kunstschule ihre Ausbildung zur Malerin. Dafür muss sie sich allerdings als Junge verkleiden, denn Frauen ist die Ausbildung streng untersagt. Als ihre Bilder für mehr und mehr Aufsehen sorgen, droht ihre Tarnung aufzufliegen. (JFW)