Die besten Filme von 1953 - Kultfilm

  1. Die Ferien des Monsieur Hulot
    7.2
    7.5
    194
    25
    Komödie von Jacques Tati mit Jacques Tati und Nathalie Pascaud.

    Die Ferien des Monsieur Hulot ist eine Slapstick-Komödie zum Thema Urlaub.

  2. 6.9
    7.3
    123
    34
    Romantische Komödie von Howard Hawks mit Marilyn Monroe und Jane Russell.

    Sie sind jung, sexy – und unverheiratet. Um diesen Zustand zu ändern, begeben sich die beiden Showgirls Lorelei (Marilyn Monroe) und Dorothy (Jane Russell) während der Überfahrt auf einem Luxusliner auf Männerfang. Doch die Jagd nach den passenden Ehemännern ist nicht so einfach, denn die Palette der Probleme auf dem Weg in den Ehehafen ist vielfältig…

  3. US (1953) | Thriller, Horrorfilm
    6.6
    6.4
    72
    14
    Thriller von André De Toth mit Angela Clarke und Phyllis Kirk.

    Beim Brand seines historischen Wachsfigurenkabinetts wird das gesamte Werk des Bildhauers Professors Bondi zerstört, er selber entkommt knapp dem Flammentod. Fortan hat der grausam entstellte Bondi nur ein Ziel: blutige Rache an den Brandstiftern, seinem ehemaligen Geschäftsparter und dessen Braut, zu nehmen. Er ersinnt einen neuen - und mörderischen - Weg, sein Wachsfigurenkabinett wieder zu erneuern...

  4. 6.2
    11
    4
    Science Fiction-Film von Charles Lamont mit Boris Karloff und Reginald Denny.

    Slim (Bud Abbott) und Tubby (Lou Costello), zwei amerikanische Polizisten, hat es nach London verschlagen, sie sollen dort die Methoden der dortigen Polizei studieren. Zu dieser Zeit treibt sich aber auch ein Monster im Hyde Park herum, das die dort anwesenden nicht nur erschreckt, sondern auch tötet.

  5. US (1953) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.7
    62
    10
    Horrorfilm von Eugène Lourié mit Lee Van Cleef und Steve Brodie.

    Tief im arktischen Eis führen Wissenschaftler einen Atombombentest durch. Die gewaltige Explosion stört den Schlaf eines seit 100 Millionen Jahren im Eis eingefrorenen Rhedosaurus. Sein wahnsinniger Amoklauf hinterlässt eine Spur der Zerstörung, die bis nach New York City reicht. Auf Coney Island kommt es schließlich zum spektakulären Showdown Mensch gegen Dinosaurier.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.