Die besten Filme von 1972 aus Italien bei Amazon Prime

  1. IT (1972) | Western, Drama
    Djangos blutige Spur
    ?
    5
    Western von Tanio Boccia mit Richard Harrison und Anita Ekberg.

    Deborah Carter, die ihre Farm an eine Eisenbahngesellschaft verkauft hat, wird nach Erhalt des Geldes übefallen, vergewaltigt und getötet. Ihr Bruder Jeff schwört den Tätern brutale Rache!

  2. IT (1972) | Western
    5.8
    6
    2
    4
    Western von Richard Harrison und Renzo Genta mit Richard Harrison und Donald O'Brien.

    Im wilden Westen erben die ungleichen Halbbrüder Jesse und Lester ein Grundstück von ihrer werten Frau Mama. Der draufgängerische Outlaw Jesse will ein gewinnträchtiges Bordell errichten, der fromme Mormone Lester eine Kirche. Beiden steht jedoch eine fiese Goldgräberbande im Weg, die das Grundstück besetzt hat, und der Umstand, kaum über finanzielle Mittel zu haben. Die beiden müssen sich zusammentun und erleben dabei eine Menge Abenteuer.

  3. IT (1972) | Western
    4.5
    4
    1
    Western von Mario Bianchi mit Sergio Ciani und William Berger.

    Nach dem Ende des Bürgerkrieges fällt der Nordstaaten-Captain Jeff Mulligan in die Hände des Outlaws Machedo, Kopf einer Ex-Südstaaten-Gang. Der will die Gelegenheit nutzen und seine Freunde rächen, die während des Kriegs auf Befehl des Captains gehängt worden sind. Machedo schießt auf die Hände des Gefangenen und lässt ihn dann, an einen Baum gebunden, in einem einsam gelegenen Waldstück zurück. Doch eine Indianerin findet den Gepeinigten und rettet sein Leben. Machedo, der sich sicher wähnt, überfällt bald darauf eine Bank. Dabei kann Mulligan ihm die Beute abspenstig machen, ohne dass Machedo es bemerkt. Der verdächtigt seine eigenen Leute, doch bald entdeckt er den Coup des Feindes und stellt ihm nach. Machdeo kann Mulligan erneut in seine Gewalt bringen, doch er lässt ihn laufen, denn nur so kann er erfahren, wo Mulligan das Gold aus dem Bankraub versteckt hat. Doch Mulligan ist nicht naiv und lockt den gierigen Verfolger in eine Falle.

  4. IT (1972) | Giallo, Horrorfilm
    6.1
    6.5
    17
    4
    Giallo von Renato Polselli mit Mickey Hargitay und Rita Calderoni.

    Während des Vietnamkriegs wird Herbert Lyutak schwer am Kopf verletzt. Halb im Delirium wird er in die Heimat gebracht. Dort führt er mit seiner Frau ein geachtetes Leben als Psychiater. Nur sie kennt das dunkle Geheimnis, dass ihn umgibt. Als eine Mordserie an jungen Mädchen stattfindet, zieht der Polizeichef den Psychiater zu Rate...

  5. FR (1972) | Komödie, Italowestern
    5.5
    8
    4
    Komödie von Michele Lupo mit Giuliano Gemma und George Eastman.

    Der Tagedieb Ben darf nach drei Jahren Knast wieder ungesiebte Luft schnuppern. An den Gefängnistoren wird er schon von seinem alten Freund und Weggefährten Charlie erwartet: Dieser sorgt allerdings sofort dafür, dass die Wiedersehensfreude nicht lange wehrt, den auch er hat mit Ben noch eine Rechnung offen. Die beiden Himmelhunde merken jedoch schnell, dass sie einander brauchen. - Besonders wenn es darum geht erfolgreich beim Glückspiel zu betrügen, oder nebenbei mal eine Bank auszurauben. Schon bald gehören sie mit dem ehemaligen Bankangestellten "3%" zu den meistgesuchten Banditen im Land.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.