Die besten Filme von 2003 aus Finnland

  1. FI (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3.6
    4
    2
    Horrorfilm von Tommi Lepola und Tero Molin mit Juha-Pekka Mikkola und Johanna Kokko.

    Ein Priester, Viktor Konstantinov, überwindet sich und dringt tief in ein transylvanisches Schloss ein, um seine Schwester aus den Händen von Vampiren zu retten. Jedoch wendet sich das Blatt auf grausame weise, und während die Situation hoffnungslos zu sein scheint, nimmt die Hand des Schicksals plötzlich die Fäden in die Hand. Der Priester findet ein Buch, das Buch des Schicksals, das seiner Seele neue Möglichkeit eröffnet. Dieses ist der Ausgangspunkt zu einem Abenteuer durch die Jahrhunderte, gefüllt von Action und überraschenden Wendungen. Eine Frau hat einen entscheidenden Einfluss auf das Schicksal unseres Helden in allen Geschichten. Der Held versucht, die rechte Sache zu tun, aber es ist nicht einfach. Jedes Mal wenn er versagt - wird es nur noch schwieriger für ihn! Kann des Priesters Seele ihr Schicksal erfüllen?

  2. IT (2003) | Drama
    6.9
    7.8
    68
    5
    Drama von Ingmar Bergman mit Liv Ullmann und Erland Josephson.

    Die Rechtsanwältin Marianne reist in die mittelschwedische Provinz Dalarna, um ihren Ex-Mann Johan zu besuchen, den sie seit mehr als 30 Jahren nicht gesehen hat. Auch wenn die Begrüßung noch herzlich ausfällt, bricht kurz darauf der Sarkasmus und die Verbitterung des alten Medizinprofessors hervor. Für seinen psychisch labilen Sohn hat er nur Verachtung übrig. Auch Marianne hat das Gefühl, als Mutter ihrer beiden Töchter versagt zu haben. Gemeinsam schauen sie auf die Trümmer ihres verpfuschten Lebens.