Die besten Filme von 2006 aus Russland bei Amazon Video

  1. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Wächter des Tages
    5.9
    5.3
    119
    56
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  2. RU (2006) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.1
    4
    Actionfilm von Vitaly Vorobjev mit Kirill Pletnev und Vadim Andreev.

    Russland im Jahr 1942: Die deutschen Wehrmachtstruppen sind tief in die Sowjetunion eingedrungen und haben Ukraine unter ihre Kontrolle gebracht. Doch die Rote Armee hat sich von den Rückschlägen des Jahres 1941 erholt und erkämpft sich mit ungebrochener Entschlossenheit Zentimeter um Zentimeter ihrer Heimat zurück. An vorderster Front stehen Leutnant Besfamilnyy und seine Elite-Einheit. Sie sind Kundschafter, die tief ins Feindesland vordringen um Stellungen und Truppenstärke auszuspionieren. Bei einem dieser Einsätze wird Leutnant Fedotov scheinbar getötet, doch wenig später kehrt er zu seinen Freunden zurück. Und er hat Informationen, die entscheidend für den Kriegsverlauf sind, denn die Deutschen haben eine geheime Militärfabrik, in der an neuen Wunderwaffen gearbeitet wird. Doch Fedotovs Vorgesetzte wollen ihm nicht glauben. Nach Stalins offizieller Richtungslinie ist jeder gefangen genommene Soldat automatisch ein Verräter. Und Verrat wird mit dem Tod bestraft. Um Fedotov zu retten, bleibt seinen Freunden nur eine Möglichkeit: Sie müssen die geheime Fabrik der Faschisten finden!

  3. RU (2006) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    3
    Kriegsfilm von Aleksandr Rogozhkin mit Aleksey Serebryakov und Daniil Strakhov.

    Der zweite Weltkrieg endete mit dem Sieg der Sowjetischen Truppen über das faschistische Deutschland. Am 8 Mai 1945 wurde ein Pakt über die Deutschlands bedingungslose Kapitulation unterzeichnet. Die einzigen Kräfte, die in der Lage war, den Wiederstand in diesen Gebieten zu leisten, blieben die auf dem Territorium von Tschechien und konzentrierten die Truppen der Russischen Armee "Zentrum". Vereinzelte Züge der Deutschen Wehrmacht drängen sich hartnäckig durch die Stellung der Sowjetischen Truppen in Richtung Westen. Doch sie haben nicht mit Hauptmann Ivan und seinen Soldaten gerechnet. Diese wollen nämlich Widerstand leisten bis zum bitteren Ende.

  4. 5.4
    6
    3
    Anti-Kriegsfilm von Mikhail Segal mit Adrian Topol und Svetlana Ivanova.

    1943 in Weißrussland: Eine deutsche SS-Einheit besetzt ein Dorf. Der junge Soldat Franz verliebt sich in die hübsche 16-jährige Polina und auch seine Kameraden genießen das idyllische Dorfleben. Doch dann werden sie plötzlich von der Realität des Krieges eingeholt. Das ganze Dorf soll liquidiert werden. Franz erhält den Befehl, Polina zu erschießen. Er weigert sich und flieht mit ihr. Verfolgt von deutschen Soldaten und weißrussischen Partisanen kämpfen sie gemeinsam um ihr Überleben. Die Suche nach Nahrung und einem Versteck, der Kampf gegen Kälte, Hunger und Schmerzen gerät zum schier hoffnungsloses Unterfangen. Werden sie durchhalten können?

  5. RU (2006) | Drama, Kriegsfilm
    5.9
    1
    4
    Drama von Andrei Malyukov mit Mikhail Porechenkov und Vyacheslav Razbegayev.

    Mehr oder weniger allein mit einer Kompanie von frisch rekrutierten Grünschnäbeln sollen der junge Oberleutnant Doronin und der kampferfahrene Major Valerian einen strategisch bedeutsamen Höhenzug mitten im feindlichen tschetschenischen Hinterland besetzen und gegebenenfalls verteidigen. Weder die Offiziere noch ihre aus allen gesellschaftlichen Schichten stammenden Untergebenen ahnen, dass sich eine feindliche Rebelleneinheit in zehnfacher Überlegenheit auf sie zu bewegt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Dokumentarfilm von Julia Perkul und Anastaysia Popova.

    Wasser ist das wichtigste Element auf unserem Planeten. Es umgibt uns an jedem Tag, in jedem Augenblick unseres Lebens. Mehr als drei Fünftel der Fläche unseres Erdballs sind mit Wasser bedeckt, aber was wissen wir wirklich über dieses rätselhafte Element? Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit haben nun führende Wissenschaftler, Schriftsteller und Philosophen versucht, das Geheimnis des Wassers zu entschlüsseln. In zahlreichen Experimenten wurde auf beeindruckende Weise aufgezeigt, wie Umwelteinflüsse prägende Spuren im Wasser hinterlassen: Alles, was um das Wasser herum geschieht, wird gleichsam aufgezeichnet. Alles, was mit Wasser in Berührung kommt, hinterlässt eine Spur! Wussten bereits unsere Vorfahren von diesem Geheimnis, als sie versucht haben, mit silbernen Gefäßen gewöhnliches Wasser in Heilwasser zu verwandeln? Wieso verwendet der Präsident der Vereinigten Staaten zur Handdesinfektion strukturiertes Wasser? Wie beeinflussen menschliche Emotionen nachhaltig die Struktur von Wasser? Und hat Wasser womöglich eine Art Gedächtnis, vergleichbar mit der Festplatte eines riesigen Computers, die sämtliche Daten des Lebens für immer abspeichert? Lernen Sie die geheime Macht des Wassers verstehen und sehen Sie die Welt mit anderen Augen!