Die besten Filme mit Katharina Böhm von 2012

Du filterst nach:Zurücksetzen
2012Katharina Böhm
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. DE (2012) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Hermann Beyer und Ludwig Blochberger.

    Böhm ist Vera Lanz, Hauptkommissarin in der Münchner Mordkommission, und mit ihr beginnt eine neue Zeit: Zum ersten Mal ermittelt eine Frau im ZDF-Freitagskrimi. Vera ist ein Ass in ihrem Beruf. Sie handelt umsichtig und wach, arbeitet und denkt unkonventionell und setzt wenn nötig die Gerechtigkeit über den Paragraphen. Und sie ist eine ausgesprochen lebensbejahende Frau mit einem bewegten Privatleben: einer streitbaren Tochter, einem verheirateten Liebhaber und einem anstrengenden Schwiegervater. In der ersten Staffel muss sie neben ungewöhnlichen und packenden Mordfällen auch den Tod ihres Ehemannes aufklären, der als angeblicher Verbrecher erschossen wurde. Kein einfacher erster Fall für die Münchner Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz: Die 24-jährige Kim Landauer, Tochter eines prominenten Gastwirtes, ist nach der Heimkehr aus einem Nachtclub vom Balkon ihres Apartments gestürzt - Suizid, wie es auf den allerersten Blick aussieht. Doch bald deutet alles auf Mord hin - durch einen Täter, der nicht gewaltsam in die Wohnung eindringen musste. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den 23-jährigen Ex-Freund des Opfers und dessen prominente Familie. Der Vater des Opfers hält währenddessen offenbar einen ehemaligen Geschäftspartner dafür verantwortlich und scheint in seiner Trauer und seinem Schmerz zu allem fähig zu sein.

  2. DE (2012) | Drama
    ?
    6
    Drama von Gabriela Zerhau mit Katharina Böhm und Lilian Prent.

    Jeder Tag zählt erzählt die Geschichte einer ganz normalen Familie, die ebenso beherzt wie pragmatisch mit der plötzlichen Leukämieerkrankung der jüngsten Tochter umgeht.

  3. 7
    4
    4
    Kriminalfilm von Michael Schneider mit Maximilian Simonischek und Katharina Böhm.

    München leuchtet. Die Stadt tanzt durch die Nacht. Und die Frauenleiche auf der Toilette eines angesagten Clubs scheint auf den ersten Blick keine großen Rätsel aufzugeben. Zeugen können bestätigen, dass das tote Callgirl mit einem Möchtegern-Paparazzo auf der Damentoilette verschwand. Nur Hauptkommissar Lukas Laim (Maximilian Simonischek) und sein Assistent Tim Berners (Kostja Ullmann) sind skeptisch. Als die beiden Ermittler in der Kundendatei der Edelprostituierten auf die Topmanager eines Pharmakonzerns stoßen, wird aus dem Sexualdelikt plötzlich ein brisanter Fall von Wirtschaftskriminalität, der auch Laim selbst in Schwierigkeiten bringt.

  4. DE (2012) | Drama, Thriller
    5
    3
    2
    Drama von Joseph Vilsmaier mit Katharina Böhm und Heinz Hoenig.

    Es ist früher russischer Winter, als die deutsche Journalistin Katharina Wagner (Katharina Böhm) nach St. Petersburg zurückkehrt. Sie will ihrem achtjährigen Sohn Nikolai (Emil Kafitz) das Grab seines Vaters, eines russischen Journalisten, zeigen, der sich Monate zuvor das Leben genommen hat. Doch dann verschwindet der kleine Nikolai spurlos in der monströsen St. Petersburger U-Bahn. Ein Alptraum für die Mutter beginnt. Bei ihrer verzweifelten Suche taucht wie aus dem Nichts der polnische Schrotthändler Adam Markowski (Heinz Hoenig) auf. Dessen Beweggründe ihr zu helfen, bleiben schleierhaft, doch Katharina ist dankbar für jede Unterstützung. Zumal sie bald in den Einflussbereich des mächtigen Oligarchen Alexej Romanowitsch (Merab Ninidze) gerät. Ein Todfeind ihres Mannes, der ihr unmissverständlich zu verstehen gibt, dass sie in St. Petersburg nicht erwünscht ist. Und was ist mit der Redaktion, in der ihr Mann gearbeitet hat? Der joviale Redaktionsleiter Wolfgang Fischer (Wolf Roth), der undurchsichtige Nachrichtenmann Alfred Scherenberg (Hansjürgen Hürrig) und der schweigsame Computerspezialist Grigori Rubinstein (Horst-Günter Marx)? Sind sie wirklich Freunde und Kollegen? Katharina gerät in ein Geflecht aus Intrigen, alten Seilschaften und neuer Macht. Als sie nicht mehr weiß, wem sie noch vertrauen kann, bietet ihr Adam, der Pole, Zuflucht in seiner abgelegenen Datscha. Da gelingt es dem Hacker Grigori Rubinstein, die Computer der St. Petersburger U-Bahn-Überwachung zu knacken. Er weiß, wer der Entführer des kleinen Nikolai ist! Doch bevor er es Katharina mitteilen kann, schwimmt seine Leiche in der eiskalten Newa. Katharina muss erkennen, dass sie ein Nest voller Skorpione aufgeschreckt hat, menschliche Skorpione, die sich in den alten Mauern von St. Petersburg verkrochen haben. Katharina ahnt, dass der nächste Stich tödlich sein wird – für sie und ihren Sohn!