Die besten Filme von 2024 aus Island

Du filterst nach:Zurücksetzen
2024Island
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. IS (2024) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Drama von Pall Grimsson mit Johannes Kuhnke und Frederick Lau.

    Afterlands von Regisseur Pall Grimsson beruht auf wahren Begebenheiten um die fehlgeschlagene USS-Polarexpedition von 1871. Das Abenteuerdrama erzählt von dem deutschen Seemann Roland Kruger (Frederick Lau), der gemeinsam mit 15 anderen Menschen der verschiedensten Kulturen und Hintergründe auf einer Eisscholle strandet. (LS)

  2. IS (2024) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Helena Stefansdottir mit Ilmur María Arnardóttir und Elin Petersdottir.

    Für einen Bewerbungsprozess bei einer Musikgruppe zieht die 18-jährige Lilja in Natatorium zu ihren entfremdeten Großeltern. In ihrem neuen zu Hause stößt sie schon bald auf die dunkle Vergangenheit ihrer Familie und deckt einige lebensverändernde Geheimnisse auf.

  3. IS (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama von Baltasar Kormákur mit Egill Ólafsson und Pálmi Kormákur Baltasarsson.

    In seinem Liebesdrama Touch widmet sich Baltasar Kormákur der Suche eines Witwers, der seine erste große Liebe wiederfinden möchte, bevor es zu spät dafür ist. Der Koch Kristófer reist also 2020 nach Japan, um dort Miko aufzuspüren, der er vor 50 Jahren in London begegnete – und die nach diesem für ihn unvergesslichen Treffen spurlos verschwand.

    Der isländische Film Touch basiert auf der Romanvorlage Snerting (übersetzt: Berühren) von Ólafur Jóhann Ólafsson. Der Autor schrieb mit Regisseur Baltasar Kormákur zusammen das Drehbuch. (ES)