Die besten Filme mit Otto Preminger der 1940er

  1. US (1946) | Musikfilm
    Centennial Summer
    ?
    5
    Musikfilm von Otto Preminger mit Jeanne Crain und Cornel Wilde.

    Im Jahre 1876 wetteifern in Philadelphia zwei Schwestern um die Gunst und Liebe eines Franzosen, der aus Frankreich hierher gekommen ist um den Bau des französischen Pavilions bei der Weltausstellung zu leiten.

  2. US (1949) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    3
    Komödie von Otto Preminger mit Richard Greene und George Sanders.

    Otto Premingers Adaption von Lady Windermeres Fächer (OT: The Fan) stammt aus dem Jahr 1949 und Madeleine Carroll agiert in der Hauptrolle der titelgebenden Lady Windermere.

  3. US (1943) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Otto Preminger mit Otto Preminger und Joan Bennett.

    Der Polizist Moe Finkelstein bekommt den Auftrag, den deutschen Konsul Karl Baumer zu bewachen. Nach anfänglichen Protesten erklärt er sich dazu bereit und entdeckt schon bald, dass Baumer in zahlreiche politische Unannehmlichkeiten verwickelt ist.

  4. US (1945) | Komödie, Drama
    ?
    11
    1
    Komödie von Otto Preminger und Ernst Lubitsch mit Vincent Price und Sig Ruman.

    Gänzlich unhistorische Komödie um amouröse Verwicklungen am Hofe Katharinas der Großen. Während der Dreharbeiten wurde Regisseur Ernst Lubitsch krank und mußte die Führung aus der Hand geben. Em Ende wurde nicht nur die Hauptdarstellerin Tallulah Bankhead von den Kritikern aufgrund ihrer unfreiwilligen Komik verrissen, der gesamte Film geriet zu Lubitschs größtem Flop.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1948) | Komödie, Musikfilm
    5
    12
    1
    Komödie von Ernst Lubitsch und Otto Preminger mit Betty Grable und Douglas Fairbanks Jr..

    Italien um 1861. Angelina, Herzogin eines kleinen Mittelmeerstaates, ist überglücklich: Sie darf endlich Mario, den Mann ihres Herzens, heiraten. Doch in der Hochzeitsnacht wird ihr Herzogtum von der ungarischen Armee angegriffen. Oberst Teglas gelingt es, Angelina vom Thron zu verdrängen und die Kontrolle zu übernehmen. Die Herzogin ist verzweifelt und sieht aus ihrer misslichen Lage keinen Ausweg. Eines Nachts hat Angelina jedoch einen Traum, in dem ihr eine verstorbene Verwandte einen raffinierten Ratschlag erteilt.

  7. US (1947) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von John M. Stahl und Otto Preminger mit Linda Darnell und Cornel Wilde.

    Die Handlung dreht sich um Amber St Clair, ein Mädchen aus einfachsten Verhältnissen, das davon überzeugt ist, daß es zu Höherem bestimmt ist. Und tatsächlich schafft sie es mit viel Geschick und Intrigen, die Geliebte des Königs Charles II zu werden - wobei ihre wahre Liebe allerdings auf der Strecke bleibt.

  8. 6.8
    6.5
    21
    3
    Mysterythriller von Otto Preminger mit Alice Faye und Dana Andrews.

    Die Handlung dreht sich um Eric, der sich in die Serviererin Stella verliebt, von ihm aber zurückgewiesen wird, weil er kein Geld hat. Also heiratet er eine alte Jungfer, die ziemlich reich ist, und plant, sich bald wieder von ihr scheiden zu lassen. Dann aber kommt es zu einem Todesfall, und Eric ist der Hauptverdächtige als Mörder.