Die besten Filme der 1950er aus Asien - 1930er Jahre

  1. Giganten
    7.5
    7.4
    300
    60
    Sozialdrama von George Stevens mit Elizabeth Taylor und Rock Hudson.

    Die Ehe von Rock Hudson und Elizabeth Taylor wird in Giganten von James Dean und einem mysteriösen Ölfund überschattet. 

  2. FR (1950) | Drama, Melodram
    5.2
    6
    Drama von René Clément mit Michèle Morgan und Jean Marais.

    Die gutsituierte Anwalts-Gattin Evelyne verliebt sich während eines Urlaubs in den Franzosen Rémy - und folgt ihm in die Stadt der Liebe. Hin- und hergerissen zwischen den beiden Männern, beschließt Evelyne, die Affäre zu beenden - doch der Plan scheitert.

  3. DE (1955) | Drama
    ?
    3
    Drama von Harald Reinl mit Adrian Hoven und Marianne Koch.

    Mitten in spanischen Bütherkrieg lernen sich Teresa, eine Anhängerin Francos, und Michael, ein gegnerischer Kampfpilot, kennen, als er bei einem Einsatz über Feindesland angeschossen wird und sie ihn rettet. Allerdings soll diese schicksalhafte Begegnung für beode einige Schwierigkeiten mit sich bringen.

  4. GB (1958) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
  5.  (1959) | Komödie
    8.4
    5
    3
    Komödie von Alfred Rasser mit Alfred Rasser und Franz Matter.

    Basel 1939: Da der Tollpatsch Läppli wegen antimilitärischer Reden inhaftiert wird, verpasst er die nationale Generalmobilmachung. Zu spät trifft er in der Kaserne ein, wird gleich zum Psychiater geschickt und landet schließlich beim Hilfsdienst. Dort muss sich Oberleutnant Marc Clermont mit dem Großmaul rumschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1955) | Biopic, Kriegsfilm
    6.9
    6
    3
    Biopic von Kurt Maetzig mit Günther Simon und Hans-Peter Minetti.

    Ernst Thälmann, Führer seiner Klasse umfasst den Zeitraum von 1933 bis zur Ermordung Thälmanns im Jahre 1944.

  8. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  9.  (1950) | Drama, Dokumentarfilm
    6.2
    6
    2
    Drama von Alain Resnais und Robert Hessens mit Jacques Pruvost und María Casares.

    Inspiriert durch Pablo Picassos Bild "Guernica" und mit Texten von Paul Éluard fertigten Alain Resnais und Robert Hessens einen Film an, der gegen die Kräfte von Zerstörung und Unterdrückung protestiert.

  10. IN (1958) | Drama
    7
    7.5
    64
    3
    Drama von Satyajit Ray mit Chhabi Biswas und Padma Devi.

    Das Musikzimmer ist ein bengalischer Klassiker des großen Regisseurs Satyajit Ray über einen verarmten Landgutbesitzer und Musikliebhaber, der sich weigert, sich der neuen Zeit anzupassen.