Die besten Filme mit Jon Voight der 1970er bei - Im Stream

  1. US (1972) | Abenteuerfilm, Thriller
    Beim Sterben ist jeder der Erste
    7.4
    7.6
    491
    106
    Abenteuerfilm von John Boorman mit Jon Voight und Burt Reynolds.

    In Beim Sterben ist jeder der Erste legen sich Jon Voight, Burt Reynolds und ihre Freunde mit Hinterwäldlern an, die ihren Angeltrip zum Überlebenskampf werden lassen.

  2. GB (1974) | Thriller, Drama
    6.8
    7.1
    56
    17
    Thriller von Ronald Neame mit Jon Voight und Maximilian Schell.

    Peter Miller ist ein unbequemer Journalist. Im Auftrag des israelischen Geheimdienstes will er eine weitverzweigte Organisation zerstören, die nach dem Krieg ehemaligen SS-Leuten zur Flucht nach Südamerika verhalf - und auch wieder zurück: bis in Spitzenpositionen der Wirtschaft! Der Deckname: Odessa. Miller gelingt es, dem berüchtigten SS-Industriellen Roschmann das Handwerk zu legen – wird er es auch schaffen, die Organisation Odessa zu zerschlagen?

  3. US (1979) | Drama, Sportfilm
    7.6
    57
    12
    Drama von Franco Zeffirelli mit Jon Voight und Faye Dunaway.

    Der geschiedene ehemalige Boxweltmeister Billy ‘The Champ’ Flynn (Jon Voight) bringt sich und seinen achtjährigen Sohn (Ricky Schroder) als Arbeiter auf einer Pferderennbahn mühsam durchs Leben. Um das Vertrauen und die Bewunderung des Jungen zu rechtfertigen, nimmt er nochmals das Box-Training auf. Mit einem Comebackkampf will er seinem Sohn ein besseres Leben finanzieren.

    Hintergrund & Infos zu Der Champ
    Der Champ (OT: The Champ) ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus dem Jahr 1931, damals unter der Regie von King Vidor. Obwohl die Kritiken beim Erscheinen des Filmes sehr gemischt waren, gilt Der Champ heute als ‘Der traurigste Film der Welt’. Diesen Titel erlangte er durch höchst akademische Würden, denn er ist das Ergebnis einer Untersuchung des Berkeley-Professors Robert Levenson aus dem Jahr 1988. Damals suchte der Psychologe aus über 250 vorgeschlagenen Filmen jene Szene heraus, welche die stärkste emotionale Reaktionen bei Probanten auszulöste. Auf Grundlage dieser Untersuchung wurde besonders das Ende von Der Champ zu einem wichtigen emotionalen Auslöser, um die psychologischen Wirkungen von Traurigkeit zu untersuchen (Quelle: Smithsonian).