Die besten Filme mit Otto Preminger der 1970er

Du filterst nach:Zurücksetzen
1970erOtto Preminger
  1. US (1971) | Drama, Komödie
    ?
    6
    Drama von Otto Preminger mit Dyan Cannon und James Coco.

    Julie Messinger hat es geschafft. Als Frau eines rennomierten Herausgebers einer Zeitschrift ist sie gut versorgt und hat einen kleinen Freundeskreis, der aus dem gutmütigen Dr. Timothy Spector, dem Fotografen Cal Whiting und dessen Freundin Miranda besteht. Doch als ihr Mann Richard sich einer kleineren Operation unterzieht, kommt es zu Komplikationen. Während er im Koma liegt, erfährt Julie Dinge über ihren Mann, die ihre Ehe in einem neuen Licht erscheinen lassen.

  2. GB (1979) | Politthriller, Thriller
    5.8
    14
    2
    Politthriller von Otto Preminger mit Richard Attenborough und Joop Doderer.

    Maurice Castle lebt glücklich mit seiner Familie auf dem Land. Er und sein befreundeter Kollege Arthur Davis, ein unglücklich verliebter Junggeselle, arbeiten in der Sicherheitsabteilung des britischen Außenministeriums. Eines Tages wird Davis von seinen drei Vorgesetzten, Dr. Percival, Sir John Hargreaves und Colonel Daintry, der Spionage verdächtigt. In Wirklichkeit hat Castle jedoch sieben Jahre als Doppelagent den sowjetischen Geheimdienst mit Informationen beliefert. Dies tat er aus Dankbarkeit gegenüber dem kommunistischen Agenten Conelly, der ihm bei der Visumbeschaffungfür seine Frau geholfen hatte. Trotz Daintrys Einwänden, veranlassen Percival und Hargreaves Davis’ Eliminierung. Während dessen wird Castle damit beauftragt, mit der südafrikanischen Geheimpolizei zusammenzuarbeiten. Als er erfährt, dass auch Conelly tot ist, beschließt er, nicht weiter für den sowjetischen Geheimdienst zu spionieren. Doch als er von einem westlichen Geheimplan erfährt, fühlt er sich moralisch verpflichtet, ein letztes Mal dem sowjetischen Geheimdienst Informationen zu liefern. Daintry, der Castle sympathisch findet, muss erkennen, dass er ihm irrtümlich vertraut hat und dass man mit Davis den falschen Mann beseitigt hat.

  3. 5
    12
    Politthriller von Otto Preminger mit Peter O'Toole und Richard Attenborough.

    Fünf Millionärstöchter machen im Mittelmeer eine Reise auf der Yacht Rosebud, die dem Konzernchef Charles-Andre Fargeau gehört. Mitglieder der palästinensischen Terroristengruppe "Schwarzer September" kapern das Schiff und verschleppen die Frauen. Die einflussreichen Väter der Mädchen setzen sofort alle Hebel zur Rettung in Bewegung. Sie setzen große Hoffnungen auf den britischen Undercover-Agenten Larry Martin, der für die CIA arbeitet. Durch einen Trick gelingt es ihm, die Entführer auszuheben, doch damit sind die Mädchen noch lange nicht in Sicherheit.