Die besten Filme der 1990er aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play und Maxdome Store

  1. Babar: König der Elephanten
    4.4
    2
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Raymond Jafelice.

    Dies ist die Geschichte des Elefanten Babar, den das Schicksal schon im Kindesalter auf die Probe stellt. Nachdem seine Mutter von Jägern erschossen wird, flieht er in die Stadt der Menschen. Eine freundliche alte Dame nimmt ihn auf, und Babar lernt alles, was er wissen muß, um unter Menschen zu leben. Doch seine Freunde Celeste und Arthur folgen ihm - gemeinsam kehren sie zurück in die Heimat, gerade rechtzeitig, denn mit den Nashörnern ist ein Krieg ausgebrochen. Babar rettet die Elefanten durch einen genialen Trick, woraufhin sie ihn zu ihrem verehrten König wählen. Babar heiratet Celeste und gründet Celesteville, die Elefantenstadt. Doch erst als Babar Vater wird, enthüllt sich ihm das Rätsel seiner Bestimmung: Auch in einem Leben voller Prüfungen sind große Dinge möglich, wenn man sich nie entmutigen lässt. "Lang lebe das Glück!"

  2. FR (1991) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von John Irvin mit Donald Sutherland und Anne Archer.

    Jozef Burski - Donald Sutherland - gehört zum Kreis der Mächtigen im Polnischen Politbüro. Er scheint unantastbar. Doch plötzlich, aus unerklärlichen Gründen wendet sich das Blatt. Er wird abgehört, observiert, denunziert und verliert alle seine Privilegien. Das System, das er mitgetragen hat, wendet sich gegen ihn und stürzt ihn in einen bodenlosen Abgrund. Jozef muß um das Leben seiner Frau und um das seiner Tochter bangen. Erpressung - Folter - Mord... Der mechschenverachtende Staatsapparat schreckt vor nichts zurück. Die "Stunde der Verräter" ist gekommen.

  3. DE (1992) | Drama
    5.5
    3
    12
    7
    Drama von Andrew Birkin mit Petra Berndt und Hanns Zischler.

    Verfilmung eines Roman-Bestsellers: Die leidenschaftliche Liebe zwischen einer Intellektuellen französisch-schottischer Abstammung und einem schottischen Fischer, die trotz aller Zwistigkeiten und Unterbrechungen über Jahrzehnte lebendig bleibt, ohne je zu einer festen Bindung zu führen. Gepflegte Unterhaltung, die ihre Liebesgeschichte effektvoll, wenngleich konventionell erzählt.

  4. 5.5
    5
    2
    Ritterfilm von Ralph L. Thomas mit Stacy Keach und Margot Kidder.

    Kaum befindet sich König Richard von England auf einem Kreuzzug, versucht der Normanne de Bourget die Herrschaft über England an sich zu reißen. Um seine Macht zu festigen, will er die Heirat mit der sächsischen Prinzessin Rowena erzwingen. Nur der königstreue junge Ritter Ivanhoe versucht, sich dem brutalen Bourget entgegenzustellen. Da erhält er Unterstützung von unerwarteter Seite: Ein mysteriöser schwarzer Ritter zieht ebenfalls gegen de Bourget und seine Männer zu Felde. Und nach und nach beginnt sich der Widerstand endlich im ganzen Land zu regen.