Die besten Filme der 1990er aus Russland - Russland

  1. RU (1990) | Drama, Komödie
    Nuage Paradis - Wolkenparadies
    ?
    6
    Drama von Nikolai Dostal mit Andrei Zhigalov und Sergey Batalov.

    Die mehrfach preisgekrönte Komödie erzählt von einem jungen Mann, der aus Langeweile unbedacht erzählt, er wolle aus der öden Stadt wegziehen – was eigentlich nicht ernst gemeint war, bekommt schnell eine kuriose Eigendynamik.

  2. RU (1990) | Drama
    ?
    17
    1
    Drama von Aleksandr Sokurov. The Second Circle (OT: Krug vtoroy) ist ein 93-minütiger Spielfilm des russischen Regisseur Alexander Sokurow
  3. HU (1992) | Drama
    ?
    6
    Drama von Ivan Passer mit Robert Duvall und Maximilian Schell.

    Biographischer Fernsehfilm, produziert von HBO, über das Leben Josef Stalins. Der Film behandelt die Zeit von der Oktoberrevolution 1917 bis zu Stalins Tod 1956.

  4. US (1992) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Greydon Clark mit Robert Englund und Michelle Zeitlin.

    Der Tanzlehrer Anthony Wager (Robert Englund) kommt in House of Pain mit seiner Tanzgruppe nach Russland, um dort zu trainieren. Was seine Tänzer nicht wissen: Er hat eine gespaltene Persönlichkeit und seine versteckte Persönlichkeit ist ein Serienmörder. (MS)

  5. RU (1997) | Mafiafilm
    8.1
    7
    142
    5
    Mafiafilm von Alexej Balabanow mit Sergei Bodrov Jr. und Svetlana Pismichenko.

    Der 22jährige Soldat Danila kehrt verstört aus dem Krieg in Tschetschenien zu seiner Mutter zurück, die ihn bald darauf nach St. Petersburg zu seinem älteren Bruder schickt. Dieser begrüßt Danila in dem er ihm eine geladene Waffe an die Schläfe hält. Schnell bemerkt Danila, daß hier kriminelle Machenschaften im Gange sind, und wird in die dunklen Geschäfte seines Bruders sukzessive hineingezogen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (1997) | Drama
    7.5
    67
    2
    Drama von Aleksandr Sokurov mit Aleksei Ananishnov und Gudrun Geyer.

    Der russische Filmemacher Alexander Sokurow widmet sich einmal mehr seinem zentralen Thema Sterben und nähert sich dem poetischen Ideal der klassischen Elegie ein weiteres Stück an. Außer dem Vorhandensein zweier Menschen und dem Umstand des Todes läßt sich die Handlung nicht konkret festmachen.