Die besten Filme der 2010er aus Deutschland

  1. DE (2012) | Drama, Märchenfilm
    Die Nacht der Giraffe
    4.9
    7.4
    62
    13
    Drama von Edwin mit Ladya Cheryl und Nicholas Saputra.

    Die Nacht der Giraffe erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens, das im Zoo ausgesetzt wird und fortan von Tierpflegern aufgezogen wird.

  2. DE (2014) | Drama
    ?
    3
    Drama von Thorsten Wenning mit Sebastian Urzendowsky und Denis Lyons.

    Voller Abenteuerlust macht sich der angehende Lehrer Daniel (27) auf zu seiner ersten großen Weltreise. Doch bereits bei seinem ersten Stopp in der indonesischen Megacity Jakarta ist er von der fremden Kultur völlig überfordert. Daniel verliert sich und seine Ziele komplett aus den Augen und dringt dabei in die tiefsten Niederungen seiner eigenen Seele vor. Als er aber die junge Clara (26) kennenlernt und sich in sie verliebt, glaubt Daniel dem Wahnsinn, der ihn befallen hat, entkommen zu können.

  3. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Inna Blokhina.

    Neun Frauen stehen im Mittelpunkt der Dokumentation She Is the Ocean. Alle verbindet genau eine Sache: Sie sind in ihrer Seele tief mit dem Meer verbunden. (LE)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  6. EG (2014) | Dokumentarfilm
    6
    6.3
    19
    6
    Dokumentarfilm von Bernd Schaarmann.

    Die Dokumentation Nice Places to Die zeigt den Umgang der Lebenden anderer Kulturen mit ihren Toten.