Hannes Jaenicke

✶ 26.02.1960 | männlich | 27 Fans
Beteiligt an 126 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in, Autor/in (Vorlage), Autor/in (Idee), ...)

Komplette Biographie zu Hannes Jaenicke

Der vielseitige Schauspieler wurde am 26. Februar 1960 in Frankfurt am Main geboren, verbrachte die ersten zehn Jahre allerdings mit seiner Familie in Pennsylvania, USA. Nachdem die Familie nach Deutschland zurückgekehrt war, schloss Hannes Jaenicke die Schule ab und absolvierte seine Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien, der Wiener Opernschule und der London School of Modern Dance. Anschließend war Hannes Jaenicke zunächst als Bühnendarsteller erfolgreich.

Seinen Durchbruch schaffte Hannes Jaenicke 1984 mit dem Thriller Abwärts, seitdem steht er fast ohne Pause vor der Kamera und ist sowohl in nationalen als auch internationalen Film- und TV-Produktionen zu sehen. Obwohl er einer der meist gebuchtesten deutschen Schauspieler ist, umfasst seine Arbeit doch weit mehr als die Schauspielerei. Hannes Jaenicke ist außerdem noch Drehbuchautor und Sprecher, vor allem für Hörbücher wird er gerne gebucht. Zudem engagiert er sich mit großem Elan für den Umwelt- und Tierschutz und brachte 2010 ein Buch über Umweltschutz heraus. (GP)

Bekannt für

126 Filme & 9 Serien mit Hannes Jaenicke

6.4
Film
Abwärts
Deutschland | 1984
6
Film
Meine fremde Freundin
Deutschland | 2017
6.3
Film
Alphamann: Amok
Deutschland | 1999
7.1
Film
Knockin' on Heaven's Door
Deutschland | 1997
7.1
Film
Mulan
USA | 1998
6.5
Film
Tatort: Der rote Schatten
Deutschland | 2017
5.5
Film
Bandits
Frankreich | 1997
5.8
Serie
Mirage - Gefährliche Lügen
Frankreich | 2020
5.4
Film
Tatort: Märchenwald
Deutschland | 2004

Hannes Jaenicke: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 71 Bilder zu Hannes Jaenicke