Die besten Filme der 2010er aus Frankreich

  1. IS (2018) | Thriller, Actionfilm
    Gegen den Strom
    6.9
    7.9
    100
    15
    Thriller von Benedikt Erlingsson mit Halldóra Geirharðsdóttir und Jóhann Sigurðarson.

    Im Thriller Gegen den Strom führt eine stille Isländerin ein Doppelleben und nimmt insgeheim den Kampf gegen die Aluminium-Industrie ihres Landes auf.

  2. FR (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Angad Aulakh mit Guy Kent und Marta Gastini.

    Autumn Lights ist ein isländisches Drama, in dem Guy Kent in den Bann eines europäischen Pärchens gezogen wird. 

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (2011) | Dokumentarfilm
    8
    11
    Dokumentarfilm von David Dworsky und Victor Köhler.

    Dokumentation über die digitale Revolution, die sich auch in der Kunst vollzog. Dabei untersucht die Dokumentation die Frage, ob die Demokratisierung der Kunst und die einfache Verfügbarkeit der künstlerischen Handwerksmittel nicht zu einer Flut an Mittelmäßigkeit geführt hat.

  5. ?
    2
    Actionfilm von Magali Magistry mit Sveinn Ólafur Gunnarsson und Damon Younger.

    Im Jahr 934 nach Christus kämpft in Island der aus dem Krieg heimkehrende Wikinger-Krieger Magnus (Sveinn Ólafur Gunnarsson) gegen den schrecklichen Bjarni (Damon Younger). Er möchte seine Frau und seinen Sohn wiederhaben, die Bjarni während des Krieges für sich beansprucht hat. Auch im Jahr 2012 kämpft Magnus um seine Frau und seinen Sohn. Er bemüht sich um ihre Anerkennung und den Respekt seines einzigen Kindes, das nun mit der Mutter bei einem anderen Mann lebt. Ein Krieger mag er nur im Spektakel einer Laientruppe zur Unterhaltung der Touristen sein, aber der Kampfgeist, den er dabei zeigt, ist absolut echt.

  6. CH (2019) | Dokumentarfilm
  7. 5.4
    34
    6
    Liebesfilm von Sólveig Anspach mit Samir Guesmi und Florence Loiret Caille.

    Das französisch-isländische Drama Der Effekt des Wassers widmet sich einer Beziehung, die während des Schwimmunterrichts aus einer Lüge heraus ensteht.

  8. DK (2014) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson mit Björn Thors und Helgi Björnsson.

    In der isländischen Tragikomödie Paris des Nordens trifft ein zurückgezogen lebender Sohn nach langer Trennung auf seinen extrovertierten Vater.

  9. IE (2019) | Drama, Biopic
    6.6
    132
    32
    Drama von Farhad Safinia mit Mel Gibson und Sean Penn.

    Die Romanverfilmung The Professor and the Madman erzählt die Entstehungsgeschichte des berühmten Oxford English Dictionary.

  10. IS (2019) | Tragikomödie, Drama
    6
    6
    24
    5
    Tragikomödie von Grímur Hákonarson mit Arndís Hrönn Egilsdóttir und Sveinn Ólafur Gunnarsson.

    In der isländischen Tragikomödie Milchkrieg in Dalsmynni nimmt eine verwitwete Bäuerin den Kampf gegen den großen korrupte Agrarindustrie ihrer Heimat auf.