Die besten Filme der 2010er aus Island

  1. IS (2019) | Mysterythriller, Drama
    Weißer weißer Tag
    5.7
    6.8
    65
    7
    Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.

    Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.

  2. IS (2010) | Drama
    ?
    6
    Drama von Friðrik Þór Friðriksson mit Kristbjörg Kjeld und Hilmir Snær Guðnason.

    Gógó ist eine alte Dame, bei der die Alzheimer Krankheit diagnostiziert wurde. Während sie sich immer öfter in Schwierigkeiten bringt, hat ihr Sohn, ein Filmregisseur, Geldsorgen, denn sein letzter Film war ein Flop an den Kinokassen. Als Gógós Ausfälle immer schlimmer werden, beschließt die Familie, dass sie in einem Heim am besten aufgehoben wäre.

  3. US (2011) | Dokumentarfilm
    8
    11
    Dokumentarfilm von David Dworsky und Victor Köhler.

    Dokumentation über die digitale Revolution, die sich auch in der Kunst vollzog. Dabei untersucht die Dokumentation die Frage, ob die Demokratisierung der Kunst und die einfache Verfügbarkeit der künstlerischen Handwerksmittel nicht zu einer Flut an Mittelmäßigkeit geführt hat.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DE (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Biopic von Sesselja Vilhjalmsdottir und Vala Halldorsdottir.

    Eine Dokumentation über junge Web-Unternehmer aus der ganzen Welt. Interviewt werden u.a. die Gründer von Vimeo, Dropbox und Soundcloud sowie diverse Investoren.

  6. IS (2018) | Drama, Thriller
    5.2
    6
    22
    14
    Drama von Börkur Sigþórsson mit Gísli Örn Garðarsson und Baltasar Breki Samper.

    Im skandinavischen Thriller Die Frau im Eis muss ein Rechtsanwalt 30 Millionen Euro auftreiben und geht dafür kriminelle Verbindungen ein.