Die besten Filme der 2010er bei Apple TV+ und RTL+

Du filterst nach:Zurücksetzen
2010erApple TV+RTL+
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. FR (2018) | Animationsfilm
    Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
    6.3
    5.6
    70
    34
    Animationsfilm von Alexandre Astier und Louis Clichy.

    In dem französischen Animationsfilm Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks sucht der Druide Miraculix einen möglichen Nachfolger für sich, bevor die magischen Formel für den legendären Zaubertrank in falsche Hände gerät.

  2. 5.4
    3.7
    64
    159
    Romantische Komödie von Robert Luketic mit Ashton Kutcher und Katherine Heigl.

    Katherine Heigl verliebt sich in Kiss & Kill in Ashton Kutcher, der dummerweise einen nervenaufreibenden Job hat: Er ist Spion.

  3. FR (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Sylvain Bergère.

    Das Internet ist nicht nur ein Netz, in dem Computer untereinander per Kabel verbunden sind. Das Internet wurde geschaffen, damit jeder mit allen in Kontakt treten kann, und so ist es vor allem die Geschichte von Individuen. Es ist ein Versammlungsort, der ohne Absprache von jenen aufgebaut wird, die sich dort zu Wort melden. Genau dies ärgert manche politische und industrielle Eliten, die bis dahin eine Art Monopol auf die öffentliche Meinungsäußerung hatten und seitdem nicht aufgehört haben, das Internet regulieren, kontrollieren und überwachen zu wollen. Im Mai 2011 organisierte Frankreich daher den eG8-Gipfel, das erste Internet-Gipfeltreffen der G8-Staaten. Nicolas Sarkozy hatte vorgewarnt: Er wolle das Internet nicht “regulieren”, sondern “zivilisieren”. Mitten im Arabischen Frühling hatte Frankreich ausschließlich Firmenchefs, aber keinen einzigen Cyberdissidenten zu dem Gipfeltreffen geladen. Einige Monate später, während Frankreich gerade den Sturz von Gaddafi militärisch unterstützte, wurde bekannt, dass das Land ihm zuvor ein System für die Überwachung des Internets im großen Stil verkauft hatte. Dieser diplomatische “#fail” ist die logische Folge der Angst bestimmter, teilweise hochmütiger Eliten vor dem, was im Internet geschieht. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte jener Menschen, die für die freie Meinungsäußerung Dritter und gegen Zensur gekämpft haben und die die Meinungsfreiheit und das Recht auf Privatsphäre verteidigen. Mit Hilfe der von ihnen entwickelten Tools und Programme, die ihnen häufig Ärger mit der Justiz oder den Nachrichtendiensten einbrachten, konnten sich die arabischen Internetnutzer informieren, organisieren und über die Landesgrenzen hinweg ihren Kampf für die Freiheit bekanntmachen. Ohne sie hätte es den Arabischen Frühling nicht gegeben.

  4. US (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Bryce Dallas Howard.

    Gemeinsam mit ihrem Vater Ron Howard schaut sich Bryce Dallas Howard in Dads an, was es bedeutet, in der heutigen Zeit Vater zu sein. Dem Phänomen nähern sich die beiden durch Anekdoten und Weisheiten solch berühmter Komiker wie Will Smith, Jimmy Fallon und Neil Patrick Harris. (RL)

  5. GB (2019) | Dokumentarfilm
    7.4
    10
    3
    Dokumentarfilm von Mark Deeble und Victoria Stone.

    Der Dokumentarfilm The Elephant Queen wird im Rahmen des European Film Markets auf der Berlinale 2018 präsentiert und folgt der Elefantenfamilie rund um Athena, Mimi und Weiwei, die sich in der Dürre auf die Suche nach Wasser begeben. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    4
    2
    Drama von Minhal Baig mit Geraldine Viswanathan und Jack Kilmer.

    Hala ist eine 16-jährige Muslimin, die in einer konservativen Familie in Chicago aufwächst. Als sie Jesse auf dem Skateplatz ihres Viertels kennenlernt, merkt sie schnell, dass sie eine Verbindung zu ihm hat. Doch sie muss ihre Beziehung vor ihren Eltern geheimhalten, ist im islamischen Glauben ein vorehelicher Geschlechtsverkehr verboten. Doch ihre Taten bleiben nicht unentdeckt. (ET)