Die besten Filme mit Arielle Dombasle der 2010er

Du filterst nach:Zurücksetzen
2010erArielle Dombasle
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. FR (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Diane Kurys mit Fanny Ardant und Patrick Chesnais.

    Mit Ma mère est folle inszeniert Regisseurin Diane Kurys ein Roadmovie der besonderen Art. Fanny Ardant und Nekfeu spielen unter anderem in der französischen Komödie mit. (LE)

  2. FR (2013) | Musical, Komödie
    ?
    3
    Musical von Arielle Dombasle mit Grégoire Colin und Samuel Mercer.

    Anfang der 1920er Jahre verliebte sich Jean Cocteau (Grégoire Colin) in den Schriftsteller Raymond Radiguet (Samuel Mercer). Cocteau war damals dreißig, Radiguet zehn Jahre jünger. Es war eine unglücklich und abhängig machende Liebe. Als Radiguet 1923 an Typhus starb, verfiel Cocteau dem Opium. Er stürzte gewissermaßen von einer Sucht in die andere.

    Der Film erzählt die Geschichte, wie Cocteau sie erzählt hätte: assoziativ, surreal, phantastisch. Dritter Hauptakteur neben den beiden Dichtern ist die Musik. Opium ist ein Filmmusical auf der Grundlage von 14 Gedichten Cocteaus. Zu sehen ist auch Niels Schneider in der Rolle des zwielichtigen Cocteau-Assistenten und Bonvivants Maurice Sachs.