Die besten Filme der 2020er aus Italien

  1. JP (2021) | Kriegsfilm, Abenteuerfilm
    Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel
    6.9
    7
    39
    5
    Kriegsfilm von Arthur Harari mit Yûya Endô und Kanji Tsuda.

    In Onoda - 10.000 Nächte im Dschungel führt ein junger japanischer Soldat den Zweiten Weltkrieg auch nach der Kapitulation seines Landes noch auf einer kleinen Insel der Philippinen weiter.

  2. PT (2024) | Drama
    ?
    Drama von Miguel Gomes mit Jani Zhao und Gonçalo Waddington.

    Die Grand Tour des gleichnamigen Dramas startet für den Beamten Edward 1917 am Traualtar in Rangun, Myanmar. Dort lässt er seine Verlobte Molly stehen und beginnt eine Reise durch Asien. Molly aber lässt sich nicht so leicht abschütteln. Sie hat sich für diese Ehe entschieden und folgt ihrem Verlobten über den Kontinent. (SR)

  3. 8.1
    8
    90
    10
    Biographischer Dokumentarfilm von Giuseppe Tornatore mit Ennio Morricone und Clint Eastwood.

    In seiner Doku Ennio Morricone - Der Maestro widmet Giuseppe Tornatore sich dem berühmtesten italienischen Filmmusik-Komponisten.