Die besten Filme aus Ecuador

  1. MX (2016) | Drama
  2. DE (2022) | Drama
    ?
    Drama von Ana Cristina Barragán mit Cristina Marchan und Carlos Quinto.

    Im Drama Die Haut des Tintenfischs zehren die 14-jährigen Zwillingsschwestern Iris und Ariel von ihrer innigen Beziehung. Auch das Verhältnis zu ihrer zugleich fernen und extrem nahen Mutter und ihrer älteren Schwester ist besonders. Gemeinsam leben sie an einem Strand, dessen sonstige Bewohner Mollusken und Reptilien sind. Als Iris sich jedoch auf die Suche nach ihrem Vater machen will, ändert sich damit auch Ariels Leben. (SR)

  3. MX (2016) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Sebastián Cordero mit Andrés Crespo und Diego Cataño.

    Sebastián Corderos sechster Spielfilm Sin Muertos No Hay Carnaval handelt von den sozialen Spannungen in der Stadt Guayaquil, Ecuador. 

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. EC (2019) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Gabriela Calvache mit Noëlle Schönwald und Cristian Mercado.

    Die alleinerziehende Mutter Dana (Nöelle Schönwald) schlägt sich in The Longest Night als Prostituierte durchs Leben. Als ihre Tochter jedoch krank wird, muss sie den Befreiungsschlag wagen. (HZ)

  6. AT (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Christoph Schuch.

    Die Metamorphose der Schmetterlinge beschäftigt Menschen seit Ewigkeiten. Butterfly Stories nimmt diese Faszination zum Anlass und erzählt Geschichten von Menschen, Motten und Schmetterlingen aus den verschiedensten Ecken der Welt. Dabei verwebt der Film auf subtile Weise die verschiedensten Situationen miteinander.

  7. MX (2004) | Drama
    5.7
    6
    16
    7
    Drama von Sebastián Cordero mit Damián Alcázar und John Leguizamo.

    Ein Sensationsreporter aus Miami reist nach Equador, wo er über einen Serienkiller berichten will, der es auf kleine Kinder abgesehen hat. Er sieht in dieser Story die Chance seines Lebens, durch die er zu einem großen Fernsehstar werden kann, doch je tiefer er sich in den Fall hineinkniet, desto größer wird auch die Gefahr für ihn und sein Team.