Die besten Filme aus Afghanistan

  1. DE (2015) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    2
  2. ?
    2
    Dokumentarfilm von Alexandria Bombach und Mo Scarpelli.

    Frame by Frame von Alexandria Bombach und Mo Scarpelli dokumentiert die Bilderflut und Entstehung der freien Presse, die in Afghanistan nach dem Ende der Taliban-Herrschaft und damit auch der Scharia entstand. (LS)

  3. US (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Mariam Ghani.

    Der Dokumentarfilm What We Left Unfinished handelt von fünf unvollendeten Filmen, die zwischen 1978 und 1992 in Afghanistan realisiert wurden: Unter verschiedenen kommunistischen Regimen hatten die Filmemacher und Schauspieler mit Zensur zu kämpfen und gingen dennoch ihrer Leidenschaft für das Kino nach. (RL)

  4. AF (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Sedika Mojadidi.
    Für ihre Dokumentation Facing the Dragon hat sich Sedika Mojadidi über vier Jahre hinweg mit zwei beruflich erfolgreichen Frauen aus Afghanistan beschäftigt, die sich in einem Land zurechtfinden müssen, in dem Frauen immer noch täglich um ihre Rechte kämpfen müssen. (PR)
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. AF (2014) | Drama
  7. AF (2002) | Drama
    ?
    1
  8. US (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
  9. ?
    10
    Kriegsfilm von Devin Gallagher und Louie Palu.

    Der Dokumentarfilm Kandahar Journals folgt dem Fotografen Louie Palu durch seinen Lebens- und vor allem Arbeitsalltag in Afghanistan.

  10. AF (2012) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Sam French.

    Buzkashi Boys ist ein Kurzfilm, der sich dem afghanischen Nationalsport Buzkashi widmet.

  11. 6.9
    25
    2
    Kriegsfilm von Danfung Dennis.

    Der Film zeigt die Realität des Krieges in Afghanistan in eindringlichen Details aus der Sicht eines Trupps von US-Marines.

  12. AF (2019) | Drama
    ?
    14
    1
    Drama von Shahrbanoo Sadat mit Anwar Hashimi und Qodratolla Qadiri.

    Das Kabul Kinderheim wird für einen afghanischen Straßenjungen zu einem neuen Zuhause, nachdem er zuvor die meiste Zeit seines Lebens im Kino verbracht hat.

  13. AF (2016) | Drama
    6.1
    6.5
    8
    3
    Drama von Shahrbanoo Sadat mit Sediqa Rasuli und Qodratolla Qadiri.

    Das Drama Wolf and Sheep zeigt eine Gruppe afghanischer Hirtenjungen und -mädchen aus einem abgeschiedenen Dorf des kriegsgebeutelten Landes.

  14. AF (2014) | Dokumentarfilm