Die besten Filme aus Bolivien

  1. Salt and Fire
    4.5
    6
    86
    5
    Katastrophenfilm von Werner Herzog mit Veronica Ferres und Michael Shannon.

    In Werner Herzogs Öko-Thriller Salt and Fire wird Veronica Ferres in Bolivien mit Michael Shannon und dem Ausbruch eines Super-Vulkans konfrontiert.

  2. BO (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Kiro Russo mit Max Bautista Uchasara und Francisa Arce de Aro.

    Das bolivianische Drama El Gran Movimiento von Kiro Russo zeigt die Sinfonie einer Stadt und die Krankheit eines Arbeiters, der nach seinem persönlichen Albtraum trotz allem Aussicht auf Vergebung hat. (ES)

  3. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    8
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  4. BO (1971) | Drama, Politdrama
    ?
    4
    Drama von Jorge Sanjinés mit Domitila de Chungara und Eusebio Gironda.

    Der Mut des Volkes ist eine dokumentarische Nachstellung des von der Regierung angeordneten Massakers in der Mine Siglo XX im Jahre 1967 in Bolivien, bei dem mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen sind. (MK)

  5. BO (1989) | Drama
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BO (2011) | Neo-Western, Western
    6.3
    130
    Neo-Western von Mateo Gil mit Sam Shepard und Eduardo Noriega.

    Blackthorn beweist, dass Butch Cassidy sehr wohl noch unter den Lebenden weilt. Doch er hat die Jahr im Exil endgültig satt.

  8. BO (2014) | Politdrama, Drama
  9. BO (2016) |
    ?
    4
    von Kiro Russo.

    Dark Skull ist ein Film von Kiro Russo. Er feierte auf dem 69. Filmfestival von Locarno im August 2016 seine Premiere in der Sektion "Concorso Cineasti del Presente".

  10. BO (2013) | Dokumentarfilm
    ?
  11. AU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Violeta Ayala.

    In der Dokumentation Cocaine Prison erzählen Personen aus dem bolivianischen Gefängnis San Sebastian heraus von ihren Erfahrungen im Umfeld des internationalen Drogenhandels. (MW)

  12. BO (1966) | Drama
  13. CL (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Amanda Puga.

    Mit ihrer Dokumentation My North is the South begibt sich die Regisseurin Amanda Puga nach Lateinamerika, um die Positionen der dortigen Einwohner zu gesellschaftspolitischen Themen in Erfahrung zu bringen. Dabei entstehen nicht zuletzt essentielle Fragen über das Leben und die...

  14. BO (2017) | Drama
    ?
    Drama von Martín Boulocq mit Andrea Camponovo.

    In Eugenia hat die bolivianische Titelfigur (Andrea Camponovo) mit den Auswirkungen ihrer Scheidung wie zum Beispiel ihrer Selbstverwirklichung zu kämpfen. (MK)

  15. BO (2019) | Thriller
    ?
    Thriller von Luis Fernandez Reneo und Rodrigo Patiño mit Milton Cortés und Cristian Mercado.

    In dem Thriller Pseudo gibt sich ein Taxifahrer als Fotograf aus, um einen extra Dollar abzugreifen und endet schließlich in einem Versteck mit zwei Terroristen. Mit ihnen verbringt er zwei Tage und lernt in dieser Zeit, die Motive der Aufständischen zu verstehen. Schließlich will er...

  16. BO (2018) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Rodrigo Patiño mit Fernando Arze und Cristian Mercado.

    Jorge "Muralla" Rivera (Fernando Arze Echalar) war einst ein berühmter Torwart, doch verkauft er ein junges Mädchen an einen Menschenhändlerring, um eine dringend benötigte Operation für seinen kranken Sohn zu finanzieren. Als der Junge verstirbt, macht sich Muralla in The Goalkeeper...

  17. CO (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Patricia Ortega mit Lucía Bedoya und Belkis Avilladares.

    Als Ariel in Being Impossible herausfindet, dass sie intersexuell geboren wurde, steht sie vor einer Entscheidung: als sozial akzeptierte Frau weiterleben oder als intersexuelle Person der Beurteilung der Gesellschaft ausgesetzt sein. (HZ)

  18. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Michael Lei.

    Der Dokumentarfilm A Taste of Sky begleitet zwei Studenten einer innovativen Kochschule: Das Gourmet-Restaurant 'Gustu' mit angeschlossener Ausbildungsstätte ist eine Gründung des renommierten dänischen Gastronomen Claus Meyer in Bolivien. (RL)

  19. BO (2019) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Rodrigo Bellott mit Oscar Martínez und Fernando Barbosa.

    Im bolivianischen Drama I Miss You (OT: Tu me manques) erfährt ein konservativer Vater, dass sein Sohn, der Selbstmord begangen hat, schwul war. Daraufhin reist er nach New York, um Antworten zu erhalten.