Die besten Filme aus Frankreich - Oscar Nominierungen 2020

  1. Le Mans 66 - Gegen jede Chance
    7.8
    7
    394
    142
    Actionfilm von James Mangold mit Christian Bale und Matt Damon.

    In Le Mans 66 - Gegen jede Chance tauchen Christian Bale und Matt Damon in die exzentrische Welt des Motorsports ein und wollen das Rennwagen-Monopol von Ferrari mit einem Ford brechen.

  2. FR (2019) | Drama
    7.5
    7.2
    243
    33
    Drama von Ladj Ly mit Damien Bonnard und Alexis Manenti.

    Inspiriert von den Pariser Vorstadt-Aufständen im Jahr 2005 erzählt Die Wütenden - Les Misérables die Geschichte dreier Ordnungshüter, die mitten in die Ausschreitungen verschiedener Gruppen hineingeraten.

  3. PL (2019) | Drama
    7.4
    6.9
    125
    22
    Drama von Jan Komasa mit Bartosz Bielenia und Aleksandra Konieczna.

    In Corpus Christi findet ein polnischer Häftling christliche Erleuchtung und gibt sich nach seiner Entlassung als Priester aus, um Gutes zu tun. Das bringt allerdings Schwierigkeiten mit sich.

  4. FR (2019) | Animationsfilm
    7.3
    7.4
    176
    26
    Animationsfilm von Jérémy Clapin mit Patrick d'Assumçao und Victoire Du Bois.

    In Ich habe meinen Körper verloren erwacht eine Hand in einem Kühlschrank neben Augäpfeln und Gehirnen und begibt sich auf die Suche nach ihrem dazugehörigen Körper. Sie kämpft bei ihrer Suche auf Dächern, im Wasser und gegen Tauben um ihr Überleben. Parallel dazu verliebt sich der junge Pizzabote aus Paris Naoufel in die Bibliothekarin Gabrielle. Wie gehören die beiden Hauptfiguren zusammen?

    I Lost My Body basiert auf dem Roman Happy Hand von Guillaume Laurant, einem der Drehbuchautoren von Die fabelhafte Welt der Amélie. (RS)

  5. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.7
    6.3
    6
    5
    Tragikomödie von Yves Piat mit Eltayef Dhaoui und Mohamed Ali Ayari.

    In Nefta Football Club spielen Kinder Fußball in einem verlassenen Dorf in Tunesien. Die Brüder Abdallah und Mohammed treffen auf einen Esel mit Kopfhörern und Säcke mit weißem Pulver auf dem Rücken. Die beiden beschließen, die Säcke zurück ins Dorf zu bringen.
    Das Werk von Yves Piat wurde bei den Oscars 2020 in der Kategorie Bester Kurzfilm nominiert. (JU)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2019) | Animationsfilm
    7.3
    11
    5
    Animationsfilm von Bruno Collet.

    Im animierten französischen Kurzfilm Memorable geht um den Künstler Louis und seine Frau Michelle herum seltsames vor sich: Ihre Umgebung, ja das gesamte Universum, scheint sich zu verändern. Die Möbel und Gegenstände verlieren zunehmend ihre realistische Dimension.

    Memorable von Bruno Collet (Der kleine Drache) wurde 2020 für einen Oscar als bester animierter Kurzfilm nominiert. (ES)