Die besten gruseligen Filme aus Österreich

  1. AT (2014) | Horrorfilm, Drama
    Ich seh, ich seh
    6.7
    7.2
    561
    196
    Horrorfilm von Veronika Franz und Severin Fiala mit Susanne Wuest und Elias Schwarz.

    Im österreichischen Horrordrama Ich seh, ich seh bezweifeln zwei Zwillingsbrüder, dass die von einer Schönheits-OP zurückgekehrte, bandagierte Frau tatsächlich ihre Mutter ist.

  2. DE (2017) | Horrorfilm
    5.6
    6.1
    158
    56
    Horrorfilm von Lukas Feigelfeld mit Aleksandra Cwen und Claudia Martini.

    In Hagazussa - Der Hexenfluch verschmelzen im 15. Jahrhundert Zauberei und Wahnsinn zu einer Geschichte düsterer Erfahrungen und Erinnerungen.

  3. AT (2006) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.8
    5.1
    88
    59
    Slasherfilm von Andreas Prochaska mit Sabrina Reiter und Julia Rosa Stöckl.

    “In 3 Tagen bist du tot” verkündet eine anonyme SMS der 18jährigen Nina. Und nicht nur ihr, sondern allen Freunden ihrer Clique. Offensichtlich ein schlechter Scherz zur soeben bestandenen Matura. Während der feuchtfröhlichen Party verschwindet Ninas Freund Martin spurlos. Am nächsten Tag wird er tot gefunden – gefesselt und grausam ertränkt. Wenig später geschieht der nächste Mord. Es gibt kein Motiv und keine Spuren. Gründlich und unerbittlich arbeitet der Mörder seine Todesliste ab. Die Polizei steht vor einem Rätsel, und in der idyllischen Kleinstadt verbreitet sich Entsetzen… (omdb)

  4. AT (2016) | Horrorkomödie, Komödie
    4.7
    5.6
    70
    23
    Horrorkomödie von Dominik Hartl mit Laurie Calvert und Gabriela Marcinkova.

    In der österreichischen Horrorproduktion Angriff der Lederhosenzombies von Dominik Hartel trifft ein Snowboardfahrer in den Bergen auf Zombies.

  5. 2.7
    91
    30
    Vampirfilm von Carl Andersen mit Jasmin Bevilaqua und Ronald Iraschek.

    Schwarzweißfilm, der die Vampirisierung aller Nachfahren eines gewissen Dr. Fun Helsing zeigt. Außerirdische Sex-Vampire und vergiftetes Olivenöl spielen in Carl Andersens Film außerdem eine bedeutsame Rolle...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.