Die besten Filme aus Katar

  1. MR (2014) | Drama
    Timbuktu
    7.1
    7.1
    276
    9
    Drama von Abderrahmane Sissako mit Pino Desperado und Toulou Kiki.

    Timbuktu ist ein Drama um ein junges Paar, das sich vor dem strengen islamischen Regime verantworten muss, weil sie nicht rechtmäßig vor Gott verheiratet sind.

  2. JO (2016) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.6
    275
    4
    Thriller von Babak Anvari mit Narges Rashidi und Avin Manshadi.

    Under the Shadow zeigt, wie eine Mutter und ihre junge Tochter im Teheran Mitte der 80er Jahre nicht nur durch den iranisch-irakischen Krieg, sondern auch von einem Dämon bedroht werden.

  3. SY (2017) | Dokumentarfilm
    7.4
    7.7
    145
    4
    Dokumentarfilm von Talal Derki.

    Die oscarnominierte Dokumentation Of Fathers and Sons - Kinder des Kalifats gibt Einblicke in den Haushalt einer radikal-islamistischen Familie in Syrien.

  4. FR (2019) | Komödie
    6.2
    7
    65
    3
    Komödie von Elia Suleiman mit Elia Suleiman und Ali Suliman.

    In der Komödie Vom Gießen des Zitronenbaums entkommt ein Filmemacher seiner palästinensischen Heimat, wird bei seinem Neuanfang allerdings mit den gleichen Problemen wie zu Hause konfrontiert.

  5. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.9
    7.5
    20
    3
    Dokumentarfilm von Ziad Kalthoum.

    Die Dokumentation Taste of Cement - Der Geschmack von Zement zeigt Syrer, die im Libanon als Bauarbeiter arbeiten, während ihre eigenen Häuser in der syrischen Heimat zerstört werden. Eingeschlossen auf den Baustellen können sie nicht wieder nach Hause.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2017) | Drama, Fantasyfilm
    6
    6.8
    28
    1
    Drama von Niles Atallah mit Rodrigo Lisboa und Claudio Riveros.

    Niles Atallah zeigt in Rey die Geschichte eines Mannes, der bis an das andere Ende der Welt reist, um dort sein Königreich zu gründen.

  8. TR (2015) | Drama
    6.4
    5
    28
    2
    Drama von Emin Alper mit Mehmet Ozgur und Berkay Ates.

    Das Drama Abluka - Jeder misstraut jedem von Emin Alper handelt von einem entlassenen Gefangenen, der der Polizei bei Ermittlungen gegen Terrorverdächtige helfen soll.

  9. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Michel K. Zongo mit Rachim Naser Sanou.

    In Koudougou, der drittgrößten Stadt von Burkina Faso, rottet eine Textilfabrik vor sich hin. Faso Fani wurde 2001 geschlossen. In den Archiven der Weltbank und des IWF ein wahrscheinlich längst verjährter Kollateralschaden auf einem westafrikanischen Nebenschauplatz. Michel Zongo, der in...

  10. DE (2014) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Ghassan Salhab mit Carlos Chahine und Carol Abboud.

    Ein Mann, der bei einem Autounfall sein Gedächtnis verloren hat und umherirrt, wird von den Bewohnern einer Farm im libanesischen Bekaa-Tal aufgegriffen. Ihr geheimes Geschäft ist die Herstellung von Drogen in einem Labor auf dem streng bewachten Gelände. Die Anwesenheit des namenlosen Fremden...

  11. FR (2015) | Drama
    ?
    Drama von David Yon mit Lamine Bachar und Aness Baitich.

    Ein Kind bewirft den Mond mit Steinen. Es heißt, die Sonne ist weg und wird erst zurückkommen, wenn die Angst verschwunden ist. Bis dahin bleiben die Sterne und spenden Trost. Also zählt das Kind die Sterne in der endlosen dunklen Nacht an den Hängen des algerischen Atlas-Gebirges. Aness, das...

  12. SE (2015) | Tragikomödie, Drama
    ?
    16
    1
    Tragikomödie von Jonas Selberg Augustsén mit Jessica Szoppe und Daniel Szoppe.

    In Der Müllhubschrauber begeben sich drei junge Erwachsene auf eine abenteuerliche Reise durch Schweden, um ihrer Großmutter eine alte Wanduhr zurückzubringen.

  13. FR (2015) | Drama
  14. ?
    1
    Geschichts-Dokumentation von Mohanad Yaqubi.

    In Off Frame AKA Revolution Until Victory sieht Mohanad Yaqubi sich Filme über die palästinensische Revolution an.

  15. LB (2017) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Hicham Lasri mit Latefa Ahrrare und Aziz Hattab.

    In Headbang Lullaby geht es um einen Polizisten, der bei einem ärgerlichen Strafauftrag unterschiedlichen Personen begegnet, von denen er Lektionen fürs Leben lernt.

  16. MA (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Tala Hadid.

    Tala Hadid beschäftigt sich für ihre Dokumentation House in the Fields mit einer seit mehreren Jahren existierenden Berber-Gemeinde im tiefsten Gebirge Marokkos. 

  17. ?
    2
    Dokumentarfilm von Amber Fares.

    Speed Sisters ist eine Dokumentation von Amber Fares über das erste komplett weibliche Motorsport-Team im Mittleren Osten, das frech und furchtlos die Rennstrecken in Palästina unsicher macht. (DT)

  18. LB (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Monika Borgmann und Lokman Slim.

    In dem Dokumentarfilm Tadmor durchleben ehemalige Insassen des gleichnamigen Gefängnisses noch einmal die damaligen Schrecken.

  19. ?
    1
    Dokumentarfilm von Mahmood Soliman.

    Über einen Zeitraum von 13 Jahren verfolgen wir in We Have Never Been Kids die Geschichte einer mutigen Frau mit, die zur ägyptischen Mutter Courage wurde.

  20. TH (2016) |
    ?
    3.8
    12
    2
    von Anocha Suwichakornpong.

    By the Time it Gets Dark ist ein Film von Anocha Suwichakornpong. Er feierte im August 2016 beim 69. Filmfestival in Locarno seine Premiere und konkurrierte dort im...

  21. ?
    5
    Drama von Anahita Ghazvinizadeh mit Rhys Fehrenbacher und Nicole Coffineau.

    Im Coming-of-Age-Drama They wird eine Geschlechtsidentitätsstörung bei J diagnostiziert und von nun an nimmt sie Hormonblocker, um ihre Pubertät aufzuschieben.

  22. TN (2019) | Drama
    ?
    7.8
    16
    Drama von Ala Eddine Slim mit Abdullah Miniawy und Souhir Ben Amara.

    In Tlamess desertiert ein junger Soldat, wird von den Autoritäten verfolgt und kommt ums Leben. Jahre später lebt eine junge, schwangere Frau an dem Ort, wo der Soldat starb, und trifft auf den nun veränderten Mann. (RL)

  23. CH (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Karim Sayad.

    Filmemacher Karim Sayad porträtiert in My English Cousin seinen eigenen Cousin Fahed, der Algerien im Jahr 2001 verlassen hat und nach England ging. Nun erwägt Fahed, wieder in sein Heimatland zurückzukehren. (RL)