Die besten Filme aus Uruguay

  1. UY (2009) | Drama
    Gigante
    6.6
    7
    128
    24
    Drama von Adrián Biniez mit Horacio Camandule und Leonor Svarcas.

    Der schüchterne Jara arbeitet als Wachmann in einem Supermarkt. Etwas verloren sitzt er dort vor seinen Monitoren und lässt die Mitarbeiter mit kleinen Diebstählen davonkommen. Doch eines Nachts erblickt er auf dem Bildschirm etwas, das den regelmäßigen Lebenstakt des Heavy-Metal- und...

  2. UY (2014) | Komödie, Drama
    6.2
    7.2
    57
    10
    Komödie von Álvaro Brechner mit Héctor Noguera und Néstor Guzzini.

    Um am Ende seines Lebens doch noch etwas Spektakuläres vorweisen zu können, entführt der jüdische Auswanderer Señor Kaplan in dieser Tragikomödie einen Alt-Nazi.

  3. UY (2004) | Drama, Komödie
    6.2
    7.5
    47
    5
    Drama von Juan Pablo Rebella und Pablo Stoll mit Andrés Pazos und Mirella Pascual.

    Jacobos Leben ist seine kleine düstere Sockenfabrik. Den Großteil des Tages verbringt er damit, seiner bescheidenen und loyalen Mitarbeitern Marta mürrisch Aufträge zukommen zu lassen. Ihre Beziehung zueinander ging nie über ein effizientes Arbeitsverhältnis hinaus. Jacobos tägliche Routine...

  4. PY (2018) | Drama
    7.1
    6.9
    54
    3
    Drama von Marcelo Martinessi mit Ana Brun und Margarita Irun.

    Das südamerikanische Drama Die Erbinnen stellt zwei durch ihre Familien zu Wohlstand gekommenen älteren Frauen vor das Dilemma, dass ihre Finanzen doch nicht bis zu ihrem Tod reichen werden.

  5. UY (2010) | Drama, Psychothriller
    5.5
    5.1
    326
    62
    Drama von Gustavo Hernández mit Gustavo Alonso und Florencia Colucci.

    In dem Horrorthriller werden Vater und Tochter in einem alten Haus von einer bösen Macht überrascht. 

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2013) | Drama, Komödie
    6.2
    7.3
    55
    9
    Drama von Ana Guevara und Leticia Jorge mit Néstor Guzzini und Malú Chouza.

    In Tanta Agua – Nichts als Regen muss ein Scheidungskind mit ihrem Vater Urlaub machen.

  8. FR (2007) | Drama, Komödie
    6.7
    6.8
    20
    5
    Drama von César Charlone und Enrique Fernández mit César Troncoso und Virginia Méndez.

    Beto lebt mit Frau und Tochter in dem verschlafenen Städtchen Melo im Nordosten Uruguays. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit waghalsigen Schmuggeltouren per Fahrrad über die brasilianische Grenze. Eines Tages gerät ganz Melo aus dem Häuschen. Papst Johannes Paul II. hat seinen Besuch...

  9. 5.6
    5
    9
    5
    Science Fiction-Film von Fede Alvarez.

    Gigantische Roboter zerstören in diesem 5-Minuten-Kurzfilm Montevideo, die Hauptstadt von Uruguay. Der komplette Film ist bei Youtube zu sehen.

  10. 4.3
    5.9
    18
    8
    Mysterythriller von Benjamin Naishtat mit Tatiana Giménez und Francisco Lumerman.

    Dieser Film läuft im Wettbewerb der Berlinale 2014

  11. DE (2006) | Drama
    6.4
    6.7
    19
    3
    Drama von Rodrigo Moreno mit Julio Chávez und Osmar Núñez.

    Er steht immer hinter oder neben ihm und ist doch für sein Umfeld nahezu unsichtbar. Wie ein Schatten folgt der Leibwächter Rubén hochkonzentriert Tag für Tag seinem Schützling, dem argentinischen Minister für Planung. Nie mischt er im Geschehen mit, diskret, teilnahmslos und schweigsam...

  12. UY (2007) | Musikfilm, Drama
    ?
    6
    1
    Musikfilm von Lúcia Murat mit Cristina Lago und Vinícius D'Black.

    Lúcia Murat verlegt die Geschichte von Romeo und Julia nach Rio de Janeiro. Analídia lebt in den Slums von Rio und ist die Tochter des Anführers einer von zwei rivalisierenden Gangs. Jonatha ist der Freund des anderen Anführers. Beide suchen Trost in einer Tanzgruppe, die genau in der Mitte...

  13. UY (1992) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Adolfo Aristarain mit José Sacristán und Federico Luppi.

    Es gibt im Film des Argentiniers Adolfo Aristarain eine mehrfach wiederkehrende Szene, in der ein Knabe mit einer Pferdekutsche gegen die Eisenbahn um die Wette fahren. Er rast dabei nicht nur auf dem holprigen Weg neben dem Zug dem Geleise entlang, er will auch noch beim fernen Bahnübergang...

  14. UY (2000) | Thriller, Kriminalfilm
    4.1
    11
    1
    Thriller von Marcelo Piñeyro mit Leonardo Sbaraglia und Eduardo Noriega.

    Bereits die erste Sequenz gibt den Auftakt für den erotischen Rhythmus: Dunkle Toiletten, nackte Körper und brennende Begierde beseelen Angel und Nene, wecken Lust und Neugier. Beide sind professionelle Gauner. Partner, im Bett wie auch im Beruf. Ihr Spielfeld: Das Buenos Aires der 60er Jahre....

  15. AR (2014) | Drama
    ?
    2
    1
  16. UY (2009) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Álvaro Brechner mit Gary Piquer und Jouko Ahola.

    Jacob van Oppen, der ehemals stärkste Mann der Welt, zieht zusammen mit seinem Manager Orsini in Südafrika vonm einer kleinen Stadt zur nächsten, wo sie Ringkämpfe veranstalten, in denen die Menschen, die hier leben, gegen Jacob antreten sollen. Als sie in Santa Maria ankommen, werden sie...

  17. AR (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Agustín Toscano mit Mirella Pascual und Sergio Prina.

    In dem Drama The Snatch Thief von Agustín Toscano bereut ein Räuber, eine ältere Frau brutal geschlagen zu haben, um ihr die Handtasche zu stehlen. Als er versucht, den verursachten Schaden wiedergutzumachen, wird er von seinen früheren Taten als Dieb eingeholt. (PR)

  18. UY (2018) | Drama
    ?
    Drama von Federico Veiroj mit Gonzalo Delgado und Alejandro Castiglioni.

    Das uruguayische Drama Belmonte folgt dem titelgebenden, 43-jährigen Mann, der geschieden ist und eine erfolgreiche Karriere als Maler hinter sich hat. Dennoch ist er eifersüchtig auf seine zehnjährige Tochter und ihre neue Familie. (LE)

  19. UY (2018) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Álvaro Brechner mit Antonio de la Torre und Chino Darin.

    Das nach einer wahren Geschichte entstandene Drama Tage wie Nächte zeigt Experimente mit Gefangenen während Uruguays Diktuatur in den 1970ern: Durch zwölf Jahre Einzelhaft sollen drei Männer in den Wahnsinn getrieben werden.

  20. UY (2002) | Drama, Komödie
    5
    6
    1
    Drama von Diego Arsuaga mit Héctor Alterio und Federico Luppi.

    Eine großes Hollywood-Studio hat für ein neues Filmprojekt eine historische Lokomotive aus Uruguay gekauft. Für einige Uruguayer ist dies ein Anlass besonderer Freude - die Mitglieder der Friends of the Rails Association aber sind nicht gerade erfreut über den Verkauf. Drei Veteranen der...

  21. ES (1999) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Fernando Birri.

    Eine neue Vision amerikanischer Geschichte vom Beginn bis zum Ende des letzten Jahrhunderts. Geschichte und Geschichten des gesamten amerikanischen Kontinents werden erzählt, verwoben mit Legenden, einzigartigen historischen Dokumenten und Sittengemälden. Ein Mosaik aus Kunst und Kultur,...

  22. CO (2019) | Drama
    7.2
    7.5
    137
    2
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  23. ?
    38
    3
    Animationsfilm von Alfredo Soderguit.

    Anina bekommt als Strafe für eine Pausenhofsrangelei einen mysteriösen Brief. Der Animationsfilm erzählt in reicher Bildsprache von Freundschaften, Kinderängsten und ersten leisen Liebesgefühlen.

  24. UY (2012) | Komödie, Drama
    ?
    5
    8
    6
    Komödie von Pablo Stoll mit Humberto De Vargas und Sara Bessio.

    In 3 / Tres machen drei Familienmitglieder ihre ganz eigenen Erfahrungen in Sachen Liebe, Leben und Vergebung.

  25. UY (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Aldo Garay.

    Schon als zwölfjähriger Junge kämpfte Roberto als Anhänger der Sandinistischen Revolution in Nicaragua für Bildung und soziale Reformen. Seinen politischen Kampf setzte er an der Seite der kommunistischen Tupamaros in Uruguay fort. Dreißig Jahre später kämpft er dafür, als Stephanía, als Frau,...