Die besten Filme aus Vietnam

  1. FR (1992) | Erotikfilm, Melodram
    Der Liebhaber
    6.6
    5.6
    154
    16
    Erotikfilm von Jean-Jacques Annaud mit Jane March und Tony Leung Ka-Fai.

    Saigon in den 20er Jahren: Am Ende der Schulferien kehrt das junge Mädchen, sie ist noch nicht sechzehn, aus ihrem Dorf in Indochina nach Saigon zurück, wo sie ein Gymnasium besucht und in einem Pensionat wohnt. Auf der Fähre über den Mekong begegnet das junge weiße Mädchen mit dem Männerhut...

  2. HK (1995) | Drama, Kriminalfilm
    7
    7.4
    93
    5
    Drama von Tran Anh Hung mit Le Van Loc und Tony Leung Chiu Wai.

    Ein Rikschafahrer gerät - nachdem ihm die Fahrradrikscha gestohlen wird - in die Schuld der Besitzerin der Rikschaflotte. Die Cheffin übergibt ihn in die Obhut des Poeten, ein Zuhälter und ihr heimlicher Liebhaber. Dieser sperrt den Cyclo in einer Wohnung ein und lässt ihn dann und wann raus,...

  3. 5.6
    5.3
    24
    1
    Liebesfilm von Minh Nguyen-Vo mit Hoang Tran Minh Duc und Quynh Hoa.

    Wir schreiben das Jahr 2030. Die Klimakatastrophe der globalen Erwärmung hat in Südvietnam dazu geführt, dass die Hälfte des anbaufähigen Landes unter Meereshochwasser steht. Der größte Teil der Bevölkerung ist bereits evakuiert worden, aber Sao und ihr Mann Thi wollen ihr Land nicht...

  4. FR (1968) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    2
    Dokumentarfilm von Joris Ivens und Marceline Loridan Ivens.

    Der 17. Breitengrad ist eine Dokumentation aus dem Jahre 1968. Der Dokumentarfilm von Joris Ivens und Marceline Loridan Ivens thematisiert den Vietnamkrieg aus nordvietnamesischer Sicht.

  5. VN (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    6.6
    14
    1
    Dokumentarfilm von Duc Ngo Ngoc.

    Die vietnamesische Dokumentation Farewell Halong widmet sich den Hausbootbesitzern in der Halong-Bucht, die ihr schwimmendes Zuhause verlassen müssen, um das Weltkulturerbe zu schützen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Courtney Marsh.

    Chau, Beyond the Lines erzählt die Geschichte des Teenagers Chau, der unter den Spätfolgen des Vietnamkriegs leidet und Künstler werden will.

  8. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Philip Widmann.

    In dem Dokumentarfilm Ein Haus in Ninh Hoa kreuzen sich nach vielen Jahren die Wege verschiedener vietnamesischer Familienmitglieder.

  9. VN (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    4
    Drama von Dung Luong Dinh mit Ngo The Quan und Do Trong Tan .

    Im vietnamesischen Drama Father and Son träumt ein kranker Junge davon, die Welt zu sehen und die Wolken zu berühren, bevor seine Zeit auf Erden abläuft. Deshalb nimmt sein Vater, ein armer Fischer, ihn mit auf eine magische Reise. 

    Father and Son...

  10. VN (2016) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    Fantasyfilm von Van Veronica Ngo mit Ha Vi und Ninh Duong Lan Ngoc.

    Nach dem gleichnamigen vietnamesischen Märchen erzählt der Fantasyfilm Tam Cam: The Untold Story die Cinderella-Geschichte der gutherzigen, aber schlecht behandelten Tam (Ha Vi), deren gute Fee sie vor ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern beschützt. Unterdessen wartet ein Dämon,...

  11. VN (2015) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Ham Tran mit Kate Nhung und Thanh Pham.

    Interpol such einen Hacker, der sich unter dem Pseudonym "The Ghost" einen Namen gemacht hat. Es wird eine illustre Truppe an Agenten mit speziellen Fähigkeiten zusammengestellt, die ihn fassen sollen. Mit dabei sind ein Zauberer, ein Dieb, ein E-Sport-Champion, ein Manga-Fan sowie ein...

  12. VN (2016) | Horrorfilm, Liebesfilm
    ?
    5
    Horrorfilm von Derek Nguyen mit Kate Nhung und Jean-Michel Richaud.

    In dem romantischen Horrorfilm The Housemaid: Co Hau Gai verfolgt der rachsüchtige Geist einer Toten ihren Witwer und dessen neue Geliebte. 

  13. VN (2018) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Victor Vu mit Ngoc Diep und Quach Ngoc Ngoan.

    In dem vietnamesischen Film The Immortal begibt sich eine junge Frau (Ngoc Diep) auf die Suche nach einem mystischen Zauber. Dabei macht sie nicht nur die Bekanntschaft mit mächtigen Gegnern, sondern auch mit der schwarzen Magie. (SB)

  14. VN (1995) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Van Phuong La mit Yen Chi und Chan Cuong.

    Schauplatz Vietnam: Ein kleiner Junge hat seinen Vater sieben Jahre zuvor im Krieg verloren. Seine Mutter schlägt sich mit dem Kind durch; der Kleine muss auf dem Schwarzmarkt Zigaretten verkaufen. Er glaubt fest daran, dass sein Vater eines Tages zurückkehren wird. In seiner Phantasie...

  15. PH (2009) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Chuyên Bui Thac mit Duy Khoa Nguyen und Johnny Nguyen.

    Duyen und Câm, zwei junge Frauen, sind mehr als nur Freundinnen. Dennoch heiratet Duyen einen Taxifahrer, ungeachtet der Gefühle, die Câm für sie hat.

  16. DE (2000) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Tran Anh Hung mit Nu Yên-Khê Tran und Nhu Quynh Nguyen.

    Ein Sommer in Hanoi ist eine Familiensaga, die um drei Schwestern kreist, von denen zwei verheiratet sind, die jüngste aber nicht liiert ist. Im Laufe der Geschichte werden die einzelnen Schicksale beleuchtet und ihre jeweilige Beziehung Gegenstand einer nächeren Betrachtung.

  17. VN (2011) | Drama
    ?
    3.3
    10
    3
    Drama von Ngoc Dang Vu mit Manh Hai Luong und Vinh Khoa Ho.

    Der unglaublich gutaussehende und durchtrainierte Dong stolpert nach morgendlichem Training über den soeben aus der Provinz eingetroffenen bildhübschen Khoi. Kurzerhand bietet er dem jungen Neuankömmling seine Hilfe an. Dass Khoi umgehend mit nackten Tatsachen konfrontiert, all seiner Habe...

  18. US (1999) | Drama
    7.1
    7
    59
    10
    Drama von Tony Bui mit Ngoc Hiep Nguyen und Don Duong.

    In Three Seasons treffen verschiedene Menschen im Saigon der Nachkriegszeit aufeinander: eine Prostituierte, ein Rikschafahrer, ein kleiner Junge mit einem Bauchladen und ein Ex-G.I. Ihre Geschichten verschmelzen zum Porträt einer Stadt im Umbruch, in der die westlichen Einflüsse überall...

  19. VN (2004) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Kriegsfilm von Minh Tuan Do mit Kieu Anh und Pham Quang Anh.

    Vietnam: Der Krieg der Franzosen gegen das vietnamesische Volk ist auf dem Höhepunkt angelangt. Dien Bien Phu ist gefallen und hat das Kriegsgeschick gewandelt. Der junge französische Soldat Bernard ist des Leids überdrüssig. Und er respektiert die Vietnamesen für ihren Freiheitskampf,...

  20. GB (2014) | Drama, Biopic
    ?
    6
    1
    Drama von Stephen Bradley mit Deirdre O'Kane und Eva Birthistle.

    Christina Noble – Die Mutter der Niemandskinder ist ein biographisches Drama über die wahre Lebensgeschichte der irischen Kinderrechtsaktivistin und Autorin Christina Noble, die mit ihrem Engagement das Schicksal tausender Kinder veränderte.

  21. VN (2006) | Drama, Actionfilm
    6.8
    18
    6
    Drama von Charlie Nguyen mit Johnny Nguyen und Thanh Van Ngo.

    Vietnam, 1922: Das Land ist seit einem halben Jahrhundert unter französischer Kolonialherrschaft. Die Last der hohen Steuern, der Enteignung und Zwangsarbeit ruft die vietnamesischen Bauern zum bewaffneten Widerstand auf, der von den französischen Besatzern mit willkürlicher Beraubung,...

  22. VN (2019) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.7
    43
    13
    Actionfilm von Le-Van Kiet mit Van Veronica Ngo und Pham Anh Khoa.

    Der vietnamesische Action-Thriller Furie handelt von einer Ex-Kriminellen, die nach der Geburt ihrer Tochter ein normales Leben führen wollte. Doch als ihre Tochter entführt wird, muss sie sich ihrer brutalen Vergangenheit stellen.

  23. VN (2018) | Drama
    ?
    6
    11
    1
    Drama von Ash Mayfair mit Nguyen Phuong Tra My und Nhu Quynh Nguyen.

    Im Drama May, die dritte Frau lernt eine als neuste Gattin zur Familie ihres Ehemannes gestoßene junge Frau, wie viel ihr Leben im Vietnam des 19. Jahrhunderts wert ist.

  24. DE (2015) | Drama
    6.5
    6
    32
    5
    Drama von Dang Di Phan mit Do Thi Hai Yen.

    Unsere sonnigen Tage (OT: Cha và con và) folgt einer Clique junger Männer in den Slums von Saigon auf ihrer Suche nach Liebe, Erfolg und einem guten Leben.

  25. VN (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Matt Dworzanczyk mit Matt Dworzanczyk.

    Diese Dokumentation zeigt die Reise eines Touristen, der mit einer Reisegruppe durch Nordkorea geführt wird. Es wird dabei gezeigt was sie sehen dürfen und was nicht.