Die besten Filme aus Zypern

  1. LB (2017) | Drama
    Der Affront
    7.2
    6.1
    62
    12
    Drama von Ziad Doueiri mit Kamel El Basha und Adel Karam.

    Der Affront ist ein libanesisches Drama über eine Streit zwischen zwei Christen verschiedener Herkunft, der politische Ausmaße annimmt.

  2. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    6
    5.6
    22
    6
    Kriminalfilm von Yannis Economides mit Vangelis Mourikis und Giorgos Giannopoulos.

    Im griechischen Krimi-Drama Stratos – The Storm Inside wird einem Auftragskiller sein Ehrgefühl zum Verhängnis.

  3. CY (2025) | Drama
    ?
    Drama von Argyro Nicolaou.

    Als die sterblichen Überreste ihrer Oma ausgegraben werden, kehrt Kiló in Excavators in ihr Heimatland Zypern zurück. Sie beginnt nachzuforschen, was wirklich mit ihrer Großmutter passiert ist, da es Löcher in der offiziellen Familiengeschichte gibt. (JoJ)

  4. US (2021) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jimmy Keyrouz mit Sara Abi Kanaan und Adel Karam.

    In Broken Keys von Jimmy Keyrouz versucht ein Pianist, seiner besetzten Heimatstadt im mittleren Osten zu entfliehen. Dort wurden Musik und moderne Lebensweisen von einer extremistischen Gruppierung verboten. (JU)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CY (2015) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Alexia Roider mit Marios Ioannou.

    Conveyor Belt, ein Independent-Film von Alexia Roider aus Zypern, erzählt die triste Geschichte eines einsamen Mannes, der am Gepäckband eines Flughafens arbeitet und regelmäßig vergessene Gepäckstücke mit nach Hause nimmt. In den herrenlosen Koffern sucht er neben seiner scheinbar abhanden gekommenen Identität auch stets nach Aufmunterung und Trost. (MG)

  7. AM (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Alexey Zlobin mit Evgeniya Dmitrieva und Michael Poghosian.

    In dem Drama Lorik geht es um den Schauspieler Lorik, der in seiner ganz eigenen Welt lebt, wo er die Rolle jeder erdenklichen Person übernehmen kann. (AH)

  8. CY (2001) | Drama
  9. CY (2018) | Drama
    ?
    17
    1
    Drama von Tonia Mishiali mit Stella Fyrogeni und Andreas Vasileiou.

    Im Drama Pause flüchtet sich eine Hausfrau in der Menopause in ihre Fantasiewelt, kann aber schon bald Wirklichkeit und Fiktion nicht mehr unterscheiden.

  10. GR (2019) | Komödie, Musikfilm
    ?
    3
    Komödie von Dimitris Bavellas mit Makis Papadimitriou und Michalis Sarantis.

    Zwei Freunde aus Athen begeben sich auf eine Mission: Sie wollen Laura Durand finden, eine Porno-Schauspielerin aus den 90er-Jahren, die sie beide bewundern und die irgendwann einfach so von der Bildfläche verschwunden ist. Die außergewöhnliche Suche nach Laura Durand zeigt ihre Suche nach dem verschollenen Star vergangener Tage. (SK)

  11. PS (2022) | Drama, Schwarze Komödie
    ?
    11
    2
    Drama von Maha Haj mit Amer Hlehel und Ashraf Farah.

    In Mediterranean Fever träumt der 40-jährige palästinensische Familienvater Waleed (Amer Hlehel) in Haifa von einer Karriere als Schriftsteller. Doch seine chronische Depression steht ihm dafür im Weg. Das geht so weit, dass er schließlich sogar seinen Nachbarn Jalal (Ashraf Farah) bittet, ihn umzubringen und es wie einen Unfall aussehen zu lassen. Gegen Geld, versteht sich. Durch den ungewöhnlichen Auftrag entwickelt sich zugleich eine unerwartete Freundschaft zwischen dem Autor und dem Kleinganoven. (SR/ES)

  12. CY (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Peter Medak.

    Die Dokumentation The Ghost of Peter Sellers von Peter Medak beschäftigt sich mit Peter Sellers' unveröffentlichtem Film Ghost in the Noonday Sun, der 1973 abgedreht wurde. (JU)

  13. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  14. BE (2022) | Komödie, Thriller
    ?
    28
    2
    Komödie von Dito Tsintsadze mit Devid Striesow und Camilla Borghesani.

    Der 40-jährige Thomas Brenner (Devid Striesow) hat in Roxy nicht viel erreicht in seinem Leben. Er verdient seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer – es ist ein Job, bei dem es seine Aufgabe ist, unbeteiligt zu bleiben und seine Kunden das Ziel wählen zu lassen. Dann aber lernt er den russischen Oligarchen Igor mit seinem Kampfhund Roxy kennen und ist fasziniert von dieser neuen zwielichtigen Existenz, die Geld und ein Ende seiner Unsichtbarkeit verspricht. Immer tiefer begibt er sich in die kriminelle Schattenwelt. Doch wie weit ist er gewillt zu gehen? Und wird er aus eigener Kraft aus dem Milieu wieder aussteigen können? (IW/ES)

  15. CY (2022) | Drama
    ?
    8
    Drama von Michale Boganim mit Zalfa Seurat und Sarah Adler.

    Das Historiendrama Tel Aviv - Beirut von Michale Boganim spielt über 20 Jahre hinweg, zwischen 1982 und 2006, vor dem Hintergrund des israelisch-libanesischen Konflikts: Die Schicksale zweier Familien auf unterschiedlichen Seiten der Grenze werden durch den Krieg verbunden. Zwei Frauen, die libanesische Myriam und die israelische Tanya, begeben sich daraufhin auf einen gemeinsamen Roadtrip, um diejenigen zu retten, die sie lieben. Als sie ihre Ängste teilen, beginnen sie durch das geteilte Leid zu heilen. (ES)

  16. JO (2014) | Actionfilm, Thriller
    4.1
    8
    1
    Actionfilm von Vicky Jewson mit Lydia Leonard und Michael Brandon.

    In Born of War muss sich Lisa Kay gegen ihren Terroristen-Vater zur Wehr setzen.

  17. GR (1980) | Kriminalfilm, Erotikfilm
    4.3
    6
    1
    Kriminalfilm von Ilias Mylonakos mit Laura Gemser und Gabriele Tinti.

    Emanuelles Leben könnte so schön sein. Sie ist verheiratet und hat eine süße Stieftochter namens Livia. Doch immer wieder wird sie von ihrem gewalttätigen Ehemann brutal misshandelt und auch ihre Tochter ist vor den Attacken nicht sicher. Verzweifelt heuert Emanuelle einen Auftragskiller an, um den Mann zu beseitigen. Als dies geschafft ist, wandert Emanuelle nach Zypern aus - doch der Auftragskiller reist ihr hinterher.

  18. CY (2014) | Komödie
    4.9
    5
    Komödie von Stelana Kliris mit Melia Kreiling und Penny Pollak.

    Irgendwo auf Zypern treffen sich in Eine Braut zum Verlieben zwei Menschen, die beide kurz vor einer Hochzeit sind, aber den letzten Schritt nicht wagen.

  19. DE (2020) | Schwarze Komödie
    ?
    2
    Schwarze Komödie von Yannis Economides.

    Ballad for a Pierced Heart spielt in einer griechischen Kleinstadt und stellt die Frage danach, ob wahre Liebe inmitten von Geldgier, Verrat und ungezügelter Leidenschaft möglich sein kann. (JU)

  20. TN (2020) | Drama
    6.5
    63
    4
    Drama von Kaouther Ben Hania mit Yahya Mahayni und Monica Bellucci.

    Im Drama Der Mann, der seine Haut verkaufte, wird ein syrischer Flüchtling zu einem lebenden Kunstobjekt. Doch schnell wird klar, dass er mehr als nur seinen Körper hergegeben hat.

  21. CY (1974) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Mihalis Kakogiannis mit Mihalis Kakogiannis.

    Dokumentation von Michael Cacoyannis, die sich mit der türkischen Invasion Zyperns 1974 beschäftigt.

  22. CY (2022) | Horrorfilm, Thriller
    2.3
    3
    6
    Horrorfilm von Francesco Cinquemani mit Julian Sands und Elva Trill.

    Eine Gruppe von us-amerikanischen Filmemachern reisen auf die Mittelmeerinsel Zypern, um dort einen Dokumentarfilm über das berühmt-berüchtigte Hotel Gula zu drehen. In diesem Hotel kamen über 100 Menschen auf mysteriöse Art und Weise um. Doch die Filmcrew findet in The Hotel Haunting heraus, dass man manche Mysterien besser ungelüftet lassen sollte. (SK)