Die besten Filme - Moped

  1. US (2007) | Klamaukfilm, Komödie
    Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle
    7.2
    7.1
    356
    97
    Klamaukfilm von Akiva Schaffer mit Andy Samberg und Jorma Taccone.

    Andy Samberg schlüpft in Hot Rod – Mit Vollgas durch die Hölle die Rolle des Rod Kimble. Der talentlose Amateur-Stuntman versucht mit einem bahnbrechenden Moped-Sprung den Respekt seines Stiefvaters zu gewinnen.

  2. DE (1997) | Komödie
    6.4
    6.5
    117
    44
    Komödie von Helge Schneider mit Helge Schneider und Andreas Kunze.

    Die Komödie Praxis Dr. Hasenbein spielt Helge Schneider einen Dorfarzt, der auch auf unkonventionelle Behandlungsmethoden zurückgreift.

  3. GB (1979) | Drama, Musikfilm
    7.3
    7.5
    287
    22
    Drama von Franc Roddam mit Phil Daniels und Sting.

    Der junge Mod Jimmy hat im Musik-Drama Quadrophenia nur ein Ziel: Zu der Musik von The Who will er zum großen Mod-Treffen nach Brighton Beach, wo schon Super-Mod Sting wartet.

  4. 5.5
    5.3
    57
    11
    Coming of Age-Film von Lars Jessen mit Gabriela Maria Schmeide und Franz Dinda.

    Niels zieht 1986 nach der Scheidung seiner Eltern mit seiner Mutter Hanne aus ihrem Bremer bürgerlichen Leben nach Schleswig-Holstein - in die Wilster Marsch, in eine Kommune unweit der AKW-Baustelle. Für Hanne ist das der Schritt in eine neue Welt. Niels aber fühlt sich in der ungewohnten...

  5. DE (2011) | Dokumentarfilm
    6
    6
    55
    7
    Dokumentarfilm von Viktor Kossakovsky.

    In ¡Vivan las Antipodas! kommt Regisseur Kossakovsky auf die Idee, verschiedene Ort auf der Erdkugel zu besuchen, sowie den Ort, der sich geografisch exakt auf der ihm gegenüber liegenden Seite des Erdballs befindet.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    33
    6
    Road Movie von Lew Xypher mit Sasha Grey und Billy Glide.

    Malice bricht, von einem Karnickel geführt, aus der Psychiatrie aus. Doch die Anstaltsdirektorin Queenie schickt einen Wärter aus, um Malice wieder einzufangen.

  8. FR (2006) | Drama
    ?
    8
    2
    Drama von Michel Kammoun mit Elie Mitri und Gabrielle Bou Rached.

    Eine Sommernacht in Beirut: Toufic, ein junger Libanese, will jeden Tag seines Lebens nutzen; Zwischen nächtlichen Streifzügen, den Begegnungen mit Familie, Freunden und Liebesbekanntschaften, führt er ein vergnügliches Leben. Doch bald bemerkt er, dass es ein Luxus ist, im Libanon ein...

  9. ?
    7
    1
    Sportfilm von Derik Rentrop mit Derik Rentrop und Matthias Veith.

    OTE ist eine Komödie mit einer Aneinanderreihung von Stunts und Gags.

  10. US (1968) | Mediensatire, Drama
    ?
    8
    20
    1
    Mediensatire von Robert Aldrich mit Beryl Reid und Susannah York.

    Schwester George, eine beliebte Figur einer Krankenhaus-Soap, ist das Symbol einer heilen Welt. Doch die Schauspielerin June, die hinter der Rolle steckt, führt in Wahrheit ein Doppelleben, ist sie doch lesbisch und trinkt auch noch ganz gerne. Doch dann erfährt sie, dass ihr Charakter den...

  11. ?
    Komödie von Joko Anwar mit Nicholas Saputra und Mariana Renata.

    Der indonesische Shooting-Star Nicholas Saputra muss in Janji Joni eine Filmrolle rechtzeitig zur Vorführung ins Kino bringen, um die Dame seines Herzens für sich gewinnen zu können.

  12. AT (2018) | Drama
    6.7
    5
    12
    4
    Drama von Katharina Mückstein mit Sophie Stockinger und Kathrin Resetarits.

    Mit Mopeds rasen Mati und ihre Freunde in L'Animale durch die Gegend. Das Mädchen ist Teil einer Clique, in der sie sich sehr wohl fühlt. Ihr bester Freund ist Sebastian. Als dieser sich aber in sie verliebt, stellt sich für Mati die Frage: Werden die Jungs sie noch als Mitglied der...

  13. DE (2012) | Drama
    5.9
    9
    2
    Drama von Ann-Kristin Reyels mit Sabine Timoteo und Thure Lindhardt.

    Ausgerechnet in der Sonne des Südens auf Formentera beginnt ein Paar (Sabine Timoteo und Thure Lindhardt), das seit zahlreichen Jahren zusammen ist, ihr gemeinsames Leben zu hinterfragen.

  14. DE (1983) | Musikfilm, Komödie
    4.3
    5.5
    12
    15
    Musikfilm von Wolfgang Büld mit Nena und Markus Mörl.

    In der deutschen Musikkomödie Gib Gas - Ich will Spaß! entflieht Nena ihrer bayerischen Heimat auf einem Moped.

  15. ?
    7
    3
    Reisedokumentation von Julian Wittmann mit Thomas Wittmann und Julian Wittmann.

    Die Reisedokumentation Ausgrissn! führt zwei Brüdern aus Bayern in Lederhosen auf ihren alten Mopeds in die Weite der amerikanischen Freiheit.