Die besten Filme mit Baran bo Odar

Du filterst nach:Zurücksetzen
Baran bo Odar
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. DE (2010) | Thriller, Drama
    Das letzte Schweigen
    6.8
    7
    250
    66
    Thriller von Baran bo Odar mit Ulrich Thomsen und Wotan Wilke Möhring.

    Es ist ein unerträglich schwüler Tag im Sommer, als die 13-jährige Sinikka plötzlich spurlos verschwindet. Der Film Das letzte Schweigen porträtiert die verzweifelte Suche nach dem kleinen Mädchen. Als Sinikkas Fahrrad schließlich an der selben Stelle gefunden wird, an der vor genau 23 Jahren ein junges Mädchen ermordet wurde, bricht die Welt der Protagonisten von Das letzte Schweigen zusammen. Denn es finden sich auch frische Blutspuren am Fundort, so dass das Schlimmste befürchtet werden muss. Doch nicht nur für die verzweifelten Eltern beginnt nun die schwierigste Zeit ihres Lebens. Durch die Nähe der Umstände zu dem damaligen Verbrechen müssen alle Beteiligten von damals erneut die Vergangenheit konfrontieren. So durchleidet die Mutter der ermordeten Pia ein zweites Mal ihre Ängste von vor 23 Jahren. Und wie zerbrechlich und unberechenbar das Leben wirklich ist, zeigt der Regisseur von Das letzte Schweigen, Baran bo Odar, schließlich auch am Beispiel der Ermittler sowie der beiden damaligen Täter.™

  2. DE (2006) | Drama
    ?
    17
    Drama von Baran bo Odar mit Maximilian Waldmann und Astrid M. Fünderich.

    August 1984: Der Sommer ist unerträglich heiß. In Los Angeles werden die XXIII. Olympischen Sommerspiele ausgetragen. Ronald Reagan macht sie bei einem Rundfunkauftritt einen Spaß, die USA würde bald Russland bombardieren. Eine Dürre führt in 20 afrikanischen Ländern zu Missernten und Hungersnöten. Am schlimmsten betroffen ist Äthiopien, wo monatlich fast 20.000 Kinder an Unterernährung sterben. Davon bekommt der kleine 12jährige VIKTOR natürlich nichts mit. Ihn beschäftigen zu diesem Zeitpunkt ganz andere Dinge. In seinen Sommerferien wird Viktor von seinen Eltern übers Wochenende bei seiner Tante "abgeliefert". Das ist eigentlich nichts Besonderes. Wäre da nicht seine 15jährige Cousine, die er schon immer begehrt hat, aber für die er viel zu klein ist. Und wäre da nicht dieser fürchterliche Nachbarshund, der ihn vor ein paar Jahren angefallen hatte. Ja, vielleicht hätte sich dann diese schreckliche Sache bei der Brücke niemals ereignet.

  3. DE (2005) | Drama
    ?
    Drama von Baran bo Odar.

    Der Kurzfilm Quietsch ist das erste Werk, dass Regisseur Baran bo Odar (Who Am I - Kein System ist sicher, Dark) noch während seines Studiums, drehte. Darin verbindet er mehrere Kinder auf der ganzen Welt per Splitscreen miteinander. (ES)