Die besten Filme mit John Doe

  1. US (1989) | Drama, Musikfilm
    Great Balls of Fire
    6.4
    6.1
    31
    15
    Drama von Jim McBride mit Dennis Quaid und Winona Ryder.

    "Was solls? Wenn ich zur Hölle fahre, spiele ich eben dort Klavier!" In den braven 50er Jahren galt Rock'n'Roll als Teufelswerk - und Jerry Lee Lewis als des Teufels dämonischster Advokat. Dennis Quaid gibt eine beeindruckende Vorstellung in der Rolle des legendären Rock n Roll-Rebellen, der alle Regeln brach - und beinahe selbst daran zerbrochen wäre. 1956 zieht Jerry Lee Lewis nach Memphis, um "King" Elvis Presley vom Thron zu stoßen. Seine sexgeladenen Songs machen ihn quasi über Nacht zum Star: Wenn er mit überschlagender Stimme "Great Balls of Fire" anstimmt, tobt das Publikum; wenn er bei einem Auftritt das Piano in Brand steckt, stürmen seine Fans die Bühne. Doch als er seine 13-jährige Cousine Myra heiratet, erklärt ihn die Presse zu Unperson und seine Fans wenden sich entsetzt ab: Nach nur 18 Monaten einer kometenhaften Karriere liegt der "Killer" am Boden.

  2.  (1990) | Komödie, Musikfilm
    ?
    Komödie von John Boskovich mit Sandra Bernhard und Steve Antin.

    Verfilmung der Off-Broadway One-Woman-Show von Star-Komikerin Sandra Bernhard.

  3. CH (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Frédéric Choffat und Julie Gilbert mit John Doe und Anna Mouglalis.

    In My Little One begeben sich zwei Männer nach Arizona auf den Spuren der Frau, die sie einst liebten. Kurz vor dem Ziel treffen sie auf ihre Tochter Frida (Ruby Matenko). (HZ)

  4. US (2001) | Drama
    ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1995) | Musikfilm, Drama
    5.2
    4
    2
    Musikfilm von Ulu Grosbard mit Jennifer Jason Leigh und Mare Winningham.

    Sadie und Georgia sind zwei grundverschiedene Schwestern in Seattle: Sadie hat Georgia immer bewundert, weil sie ihre brillante Karriere als Folk-Sängerin so wunderbar mit ihrem Familienleben in Einklang bringt. Während Georgia sich von einem Erfolg zum nächsten singt, tritt die haltlos treibende Sadie mit kaum bekannten Bands in halbleeren Bars auf und kämpft mit Alkohol und Drogen. Niemand kann verhindern, dass sie systematisch sich selbst zerstört und ihre Freunde, Liebhaber und vor allem ihre Schwester mit nach unten zieht. Der große Krach zwischen den Schwestern kommt, als sie ihn am wenigsten erwarten. Georgia kann sich nicht mehr zurückhalten, greift Sadie physisch an und verletzt sie schwer. Trotzdem macht Sadie ihr keinerlei Vorwürfe. Schließlich unternimmt sie sogar den Versuch einer Entziehungskur. Ihr Vorhaben, doch noch Gesangskarriere zu machen, gibt sie nicht auf.

  7. ?
    3
    Buddy-Film von Abbe Wool mit John Doe und Adam Horovitz.

    Biker Joe macht sich auf die Suche nach dem sagenhaften El Dorado, Nevada, um dort die Asche eines verstorbenen Freundes zu verstreuen. Auf dem Weg trifft er auf den seltsamen Sam. Gemeinsam fahren sie auf ihren Maschinen durchs Land und begegnen dabei einigen skurrilen Personen. Und auch das Freundschaftsband zwischen den beiden wird immer stärker...

  8. US (2013) | Biopic
    ?
    3
    1
    Biopic von Allison Anders mit Jewel Kilcher und Matt Ross.

    "Ring of Fire" erzählt die mehrere Jahrzehnte dauernde Liebesgeschichte zwischen June Carter und ihrem Ehemann Johnny Cash.

  9. ?
    Spukhausfilm von Mitch Marcus mit Brian Bloom und Kimberly Rowe.

    Zwei paranormale Psychologen werden mit der Untersuchung mysteriöser Unfälle im Hillside House beauftragt. Sie entdecken den Geist eines Jungen und müssen das Verbrechen an ihm aufklären, bevor sie selbst Opfer von übernatürlichen Kräften werden.

  10. US (1992) | Liebesfilm, Musikfilm
    ?
    3
    Liebesfilm von Christopher Cain mit George Strait und Lesley Ann Warren.

    Dusty Chandler gehört zu den erfolgreichsten Countrymusikern, seine Konzerte sind bombastische Bühnenshows. Doch insgeheim sehnt er sich nach einem einfachen Leben, von dem er in seinen Liedern so oft singt. So entscheidet er sich schließlich, eine Auszeit zu nehmen und in das kleine Farmer-Dorf zurückzukehren, in dem er aufwuchs.

  11. ?
    7
    1
    Road Movie von Charles Robert Carner mit Viggo Mortensen und Christine Elise.

    Ex-Rennfahrer Jimmy (Viggo Mortensen), der sich auf dem Weg zu seiner im Krankenhaus liegenden Frau befindet, liefert sich nach einem Missverständnis mit einem Polizisten mit den Ordnungshütern ein Rennen quer durch die Vereinigten Staaten.

  12. US (1996) | Drama, Thriller
    ?
    4
    1
    Drama von Brian Cox mit Alfred Molina und Rubén Blades.

    Zac, gerade frisch von seiner Freundin betrogen, und Denis, ein heruntergekommener und alkoholsüchtiger Schauspieler, treffen sich zufällig in einem Wüsten-Kaff nahe der mexikanischen Grenze. Der eine hat kein Geld, der andere braucht eine Mitfahrgelegenheit. Kurzerhand wird eine Zweckgemeinschaft gegründet um nach L.A. zu gelangen. Dies ist der Beginn eines aufregenden und tödlichen Road Trips, denn nachdem die beiden zwei vermeintliche Geschwister in der Wüste aufgelesen haben ziehen sie eine Spur aus Blut hinter sich her und werden von amerikanischen sowie mexikanischen Gesetzeshütern und einem Drogenbaron verfolgt. Plötzlich sind Kokain, Prostitution und Rache im Spiel. Als den beiden klar wird auf was sie sich eingelassen haben ist es fast schon zu spät und es kommt zu einem nervenaufreibenden Showdown in der Einsamkeit der Wüste.

  13. US (1997) | Thriller, Drama
    3.3
    4.8
    33
    4
    Thriller von Stephen Kay mit Thomas Jane und Keanu Reeves.

    USA 1947. So sehr sich Neal Cassady nach einem glücklichen Leben mit Frau, Kindern und gesichertem Job sehnt, so sehr fürchtet er es auch. Sein Wunsch nach Geborgenheit führt durch seinen ungestümen Freiheitsdrang und der permanenten Suche nach Ekstase zu einer inneren Zerrissenheit, die ihn nicht zur Ruhe kommen lässt. Als seine Freundin versucht, sich das Leben zu nehmen, stürzt sich der 20-Jährige in das wilde Leben auf der Straße, wo er am 4. Februar 1968 den Tod findet.